Der digitale Besucher kann sich frei auf dem Messestand bewegen, kann die Fahrzeuge von außen betrachten aber auch hineingehen, um die unterschiedlichen Ausstattungen und Dimensionen der Anhänger und Transporter zu begutachten. So bekommt er einen realitätsnahen Eindruck von den Fahrzeugen. Da nahezu das gesamte Produktportfolio des Unternehmens auf der populären Branchenmesse ausgestellt wurde, eignet sich die digitale Tour, um die unterschiedlichen Fahrzeugtypen kennenzulernen und zu vergleichen. Gerade bei einem Kaufinteresse, kann das Erleben des Anhängers nochmal bei der Entscheidung für ein konkretes Anhängermodell sehr hilfreich sein.
Der Besucher kann sich zum Beispiel ein Bild von der in diesem Jahr auf der Messe neu vorgestellten Portax-Modellreihe mit noch mehr Sicherheit und Komfort für Pferd und Reiter machen. Auch der innovative Lichtbogen und die weiterentwickelte Mittelpfostentrennwand können im Detail betrachtet werden. Ebenso kommen die Details des sportlich dynamischen Designs des neuen Comfort gut zur Geltung. Durch die Möglichkeit den Anhänger auch von innen zu sehen, wird das optimierte Raumkonzept erlebbar. Ein besonderes Highlight ist zudem die Möglichkeit auch einmal die neuen 4,5 t Horse Trucks auf einem Mercedes Fahrwerk in Augenschein zu nehmen.
Die Navigation über den Stand erfolgt spielerisch und intuitiv, sodass es besonders viel Freude macht sich treiben zu lassen.