Die Schutzart IP69 lässt sich auch für Geräte mit integriertem kapazitiven Touchscreen erreichen. BOPLA entwickelte dafür eigens ein neues Verfahren zur Integration einer Glasscheibe in die Bocube Alu Gehäuse. Dabei wird der schmale Luftspalt zwischen Glasscheibe und Gehäuse umlaufend mit einer Dichtungsmasse vergossen. Der neue Aufbau bestand die IP69-Schutzartprüfung ebenfalls mit Bravour.
Die Bocube Alu Baureihe umfasst acht verschiedene Gehäusegrößen. Alle Gehäusekomponenten – auch die Scharniere – bestehen aus Metall und sind unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. Die robusten Elektronikgehäuse bieten Einbauraum für rechteckige Platinen. Sie sind formschön und anwendungsgerecht gestaltet. Dazu zählt eine zurückgesetzte Stirnfläche zum besonderen Schutz elektronischer Bauteile, unverlierbare und variabel montierbare Deckel sowie eine spezielle Aufnahme für Druckausgleichselemente in den Gehäuseunterteilen. Die Gehäuseschrauben sind verdeckt. Naturfarben eloxierte Scharniere und Abdeckungen sorgen für einen eleganten Kontrast zur graphitgrauen Pulverlackierung (ähnlich RAL 7024). Alternativ sind die Gehäuse in Lichtgrau (ähnlich RAL 7035) und die Scharniere auf Wunsch in Sonderfarben lieferbar.
Die Bocube Alu Gehäuse überzeugen mit ihrer hohen mechanischen Stabilität, einer guten EMV-Abschirmung, sowie der Beständigkeit gegenüber Chemikalien. Da sie UV- und temperaturwechselbeständig sind, eignen sie sich für den Außeneinsatz in der Landwirtschaft, im Verkehr oder im Bereich erneuerbare Energien.
Das komplette Katalogsortiment der Gehäuseserie Bocube Alu inklusive Zubehör wie Druckausgleichsmembranen, Montageplatten aus Hartpapier und verschiedene Tragschienenausführungen ist bei BOPLA ab Lager verfügbar