Mit dem PARTSLIFE Umweltpreis zeichnet PARTSLIFE seit 2012 Unternehmen für ihr beispielhaftes Umweltengagement aus. In diesem Jahr erhielt BORG Automotive Reman den prestigeträchtigen Award. Damit würdigte PARTSLIFE das Engagement des Unternehmens auf dem Gebiet der Wiederaufarbeitung und unterstreicht die Wichtigkeit von Remanufacturing – denn wiederaufgearbeitete Autoersatzteile von BORG Automotive Reman besitzen einen kleineren ökologischen Fußabdruck als neu produzierte Ersatzteile.
Die Preisverleihung fand am 25. Juni im Rahmen des PARTSLIFE Kongresses 2024 in der Moritz-Bastei in Leipzig statt. In Anwesenheit von PARTSLIFE-Geschäftsführer Daniel Grub überreichte Frank Schlehuber, Senior Consultant Market Affairs bei der CLEPA, die Trophäe und die Urkunde an Line Steen Meldgaard, Nachhaltigkeitsmanagerin der BORG Automotive Group, und Heidi Linde, Account Managerin für die deutschsprachigen Märkte.
Meldgaard: „Wir bedanken uns für diese tolle Bestätigung unserer Arbeit – auch im Namen des gesamten Teams bei BORG Automotive Reman, ohne das dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“
Sie fügt hinzu: „Die Auszeichnung unterstreicht unsere Bemühungen, Umweltbelastungen zu reduzieren und die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft umzusetzen, mit Schwerpunkt auf der Wiederaufbereitung und dem verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Und sie ist eine echte Motivation, unsere diesbezüglichen Initiativen weiter voranzutreiben.“
Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro spendet BORG Automotive Reman an den Verein TEILEn e.V., der sich für die Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr einsetzt.