Mit der Umfirmierung ist SBS Automotive nun eindeutig als Tochterunternehmen der Gruppe zu erkennen. Außerdem tragen die beiden Unternehmen, die gemeinsam die strategischen Säulen des Geschäfts von BORG Automotive bilden und sich perfekt ergänzen, nun einen einheitlichen Namen.
BORG Automotive Reman, der größte unabhängige Wiederaufbereiter von Autoersatzteilen in Europa, repräsentiert das traditionelle Kerngeschäft von BORG Automotive. Unter den Marken Elstock, DRI und TMI sowie der Lizenzmarke Lucas beliefert das Unternehmen Kunden in ganz Europa mit wiederaufbereiteten Klimakompressoren, Lichtmaschinen, AGR-Ventilen, Turboladern, Anlassern, Bremssätteln, Lenkgetrieben und Lenkungspumpen.
BORG Automotive Newman, die umbenannte SBS Automotive, beliefert den Ersatzteilmarkt mit den Marken NK und Eurobrake, die sich in erster Linie auf Neuteile insbesondere im Bereich Bremsen und Fahrwerk konzentrieren und stellt so eine wertvolle Ergänzung des Portfolios dar.
Kasper Thomsen, CCO von BORG Automotive: „In den vergangenen Jahren ist SBS Automotive zu einem festen Bestandteil der BORG Automotive Familie geworden. Wir sind froh, diese Kollegen in unserem Team zu haben und freuen uns, dass sich diese Zugehörigkeit nun auch im Firmennamen widerspiegelt.“
Er fährt fort: „Wir sind ein noch attraktiverer Partner für unsere Aftermarket-Kunden geworden: Händler und Werkstätten können sich auf ein umfangreiches Angebot an Reman-Produkten höchster Qualität, auf eine breite Marktabdeckung, auf einen kundenorientierten Service und eine schnelle, zuverlässige Lieferung verlassen. Und sie können jetzt zusätzlich Newman-Ersatzteile beziehen. Das stärkt unsere gesamte Unternehmensgruppe.“