An seinem Stand zeigt BORG Automotive seine wiederaufgearbeiteten Lichtmaschinen, Anlasser, Klimakompressoren, AGR-Ventile, Lenkgetriebe, Lenkungspumpen und Bremssättel. Zum ersten Mal wird das dänische Unternehmen, das seine Produktpalette unter den Marken Elstock, DRI, Lucas und TMI vertreibt, auch seine 2020 eingeführten Turbolader ausstellen.
Händler und Werkstätten können sich somit aus erster Hand von der Qualität dieser Produkte überzeugen. Die von BORG Automotive wiederaufgearbeiteten Teile sind kaum von Neuteilen zu unterscheiden und stehen diesen in puncto Qualität und Leistung in nichts nach. Der Grund: Der Remanufacturer verfügt über mehr als 45 Jahre Erfahrung in der Branche und bereitet nur Originalteile wieder auf. Darüber hinaus produziert BORG Automotive ausschließlich in Europa und stellt die Einhaltung strengster Qualitätsstandards sicher.
Als weiteres Highlight der Messe präsentiert BORG Automotive der Öffentlichkeit erstmals sein neues Kundenportal. Registrierten Kunden bietet es rund um die Uhr eine Vielzahl von Möglichkeiten. So können Nutzer mit wenigen Klicks ihre Bestellungen und den Auftragsstatus einsehen, Rechnungen und Rechnungsstatus prüfen sowie Retouren oder Garantien verwalten. Ebenso finden sie die Kontaktdaten ihres persönlichen Kundenbetreuers und können auf ihre Kundendaten zugreifen.
Ivan Mikkelsen, Commercial Director bei BORG Automotive, erklärt: „Zum zweiten Mal legt die Automechanika einen besonderen Schwerpunkt auf ‚Sustainable Solutions‘. Wir freuen uns, dass die Kreislaufwirtschaft, zu der wir schon seit Jahrzehnten beitragen, ein immer wichtigeres Thema im Aftermarket wird.“
Mikkelsen weiter: „Seit der Gründung von BORG Automotive ist es uns ein zentrales Anliegen, ein exzellentes und maßgeschneidertes Kundenerlebnis zu bieten. Unser neuer Slogan ‚The most important part is you‘ spiegelt diesen Fokus wider. Gleiches gilt für unser neues Kundenportal: Es passt zum Messeschwerpunkt ‚Sustainable Solutions‘, denn es senkt den Papierbedarf und trägt zu einem geringeren Ressourcenverbrauch bei. Wir freuen uns auf eine spannende Automechanika mit einem wichtigen Schwerpunktthema und interessanten Gesprächen.“
BORG Automotive auf der Automechanika 2022: Halle 3.0, Stand G51