Die Agenda bietet konzentrierte Vorträge von Experten, eine spannende Führung und anschauliche Demonstrationen, interaktive Workshops und reichlich Gelegenheit zum Networking. Veranstalter ist Bossard Deutschland mit E4TC als Kooperationspartner und Gastgeber.
„Wir geben den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen direkten Einblick in die Produktion 4.0 und zeigen einen unverstellten Weg für die rasche Umsetzung der eigenen digitalen Transformation“, so Marcus Ritter (Head of Products & Services bei Bossard Deutschland) und Dr. Gregor Tücks, Centerleiter und Geschäftsführer E4TC.
Diskutiert und beantwortet werden dabei beim BOSSARD Expert Circle am 5. November u.a. Fragen nach der sinnvollen Unterstützung, wie man viele kleine Schritte plant und umsetzt – und wie man in einem Digitalisierungsprozess die Betroffenen zu Beteiligten macht.
Und das Programm hat es in sich, die einzelnen Tagesordnungspunkte:
- Dr. Gregor Tücks: Realisierung von Prozessen und Lösungen - unsere Verantwortung im Bereich Nachhaltigkeit.
- Daniel Schäfer, Thomas Schwabe (Business Development Management und Technical Sales Force bei Bossard): Digitalisierung von Logistik und Einkauf über Arbeitsplatzgestaltung bis hin zu De-Assembly und Nachhaltigkeit.
- Thomas Bechtel (Fujitsu Business Consultant Sustainability Transformation): Bringen Sie ihre Energieeffizienz auf das nächste Level - produktive Anwendungsfälle, die zeigen, wie wir typische Herausforderungen im Energie- und Dekarbonisierungsbereich meistern.
- Dr. Gregor Türks, Dr. Jan Wilhelm (E4TC Manager Transformation Experience and Research): Interaktive Führung durch die Demonstrationsfabrik Aachen.
- Daniel Schäfer, Thomas Schwabe: Praktische Präsentation der Bossard Smart-Factory Solutions in der Demofabrik.
- Jürgen Steiner (Leiter des Bossard Kompetenzzentrums für Zeichnungsteile): Real Time Manufacturing Services (RMS), die Online-Plattform für schnelle Angebote und Produktion von Mustern und Kleinserienmengen.
- Tobias Piesche (Vertriebsleiter ZI-Jena GmbH): Aus Sicht des Kunden - Einführung und Implementierung von SFL im Unternehmen.
- verborgene Potenziale einfach zu finden und zu nutzen
- u.a. wirtschaftliche Prozesssicherheit, Cloud-gestützte Automatisierung und smarte Logistik von der Theorie in die Praxis zu holen und dabei Ressourcen, Zeit und Geld einzusparen
- neue Technologien und Lösungen für seine „Transformation in die Zukunft“ einzusetzen.“
Interesse?
Dann einfach über nachfolgenden Link anmelden. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und Ihnen spannende Themen präsentieren zu dürfen.
Jetzt anmelden