Zusammen mit Ausbildungsleiterin Eva Purucker und den Ausbildern Jennifer Zoller (Kaufleute) und Günter Wuchenauer (Lager) hieß Dr. Daniel Philippe Stier die nächste Generation von Fachkräften willkommen: Luca Betz (Fachinformatiker für Systemintegration), Mia Quadflieg, Lilli Klarer, Deniz Kara (Kaufleute Groß- und Außenhandelsmanagement), Ismail Göze (Fachkraft für Lagerlogistik).
We empower. We collaborate. We experiment. We talk real. We deliver value.
Eva Purucker unterstreicht mit Blick auf die berufliche Entwicklung, dass bei Bossard Deutschland bereits bei der Ausbildung die Unternehmensprinzipien (Guiding Principles) zum Tragen kommen: „Mit ‘We empower. We collaborate. We experiment. We talk real. We deliver value.‘ geben wir die Rahmenbedingungen und die Chancen vor, die sich auch jedem Auszubildenden bieten. Schon früh erhalten sie Möglichkeiten, selbstständig zu agieren und auch mal in einem eigenen Azubi-Projekt einen Irrweg zu gehen oder einen Fehler zu machen. Uns ist wichtig, dass alle ihre Ideen einbringen, Eigeninitiative entwickeln, fachliche Kompetenz aufbauen und Teamplay lernen.“
Ausbildungszertifikat plus 2023 der IHK
Bestätigung und Ansporn zugleich. Pünktlich zum Start des neuen Ausbildungsjahrgangs erhielt Bossard Deutschland Post von der IHK Ulm mit dem „Ausbildungszertifikat plus 2023“. Im Schreiben dazu betont IHK-Hauptgeschäftsführerin Petra Engstler-Karrasch die Verantwortung für die Sicherung des Fachkräftenachwuchses. Und das „plus“ gibt es für das Engagement von Bossard Deutschland bei den IHK-Prüfungen: „Ohne die Fachleute aus den Unternehmen wäre es nicht möglich, praxisnah in unseren Prüfungsausschüssen prüfen zu können.“
Schließlich: Es gibt einen eigenen, lebendigen Instagram-Kanal, den ein Redaktionsteam betreibt und pflegt, das sich ausschließlich aus Auszubildenden zusammensetzt: https://www.instagram.com/bossard_de_karriere/
Weiter Informationen: https://www.bossard.com/de-de/ueber-uns/company/deutschland/webnews/webnews-29-2023-neuer-ausbildungsjahrgang/