Wie bei der Übernahme der KVT-Verbindungstechnik im Jahr 2012 investiert Bossard damit in einen jungen Technologieführer mit großem Zukunftspotenzial. MM-Welding passt perfekt zu der langfristigen Vision von Bossard, wichtige Trends der Industrie frühzeitig zu erkennen und maßgeblich mitzuprägen. Als Partnerunternehmen gratuliert KVT-Fastening natürlich ganz herzlich und begrüßt die weitere enge Zusammenarbeit.
Die Teamarbeit sowie die klare strategische Ausrichtung waren ausschlaggebend für MM-Welding, die Partnerschaft mit Bossard letztendlich einzugehen. Beide Unternehmen teilen darüber hinaus die gleichen sozialen Werte: Die Bossard Unternehmensgruppe ist sich ihrer sozialen Verantwortung bewusst und agiert in einem Wertesystem, mit dem sich auch MM-Welding in hohem Maße identifiziert.
Das Erfolgsgeheimnis von MM-Welding liegt übrigens in der konsequenten Marktausrichtung der Produktentwicklung. Das visionäre Team hat in den letzten Jahren Lösungen entwickelt, die optimal auf den Trend zum Leichtbau in der Automobil- und Transportbranche zugeschnitten sind und früh erkannt, dass herkömmliche Verbindungstechniken bei Leichtbauwerkstoffen an ihre Grenzen stoßen.
Mit der MM-Welding-Technologie wurde eine Möglichkeit entwickelt, auch geschäumte Materialien oder solche mit einer Wabenstruktur sicher und kostengünstig dauerhaft miteinander zu verbinden. Und die kommen nun im Gesamt-Portfolio der Bossard-Gruppe optimal zum Einsatz.
„Bossard ist mit seinen Partnern wie der KVT-Fastening in der Lage, dem Markt innovative Befestigungslösungen für nahezu alle Problemstellungen anzubieten. Die Anteilsübernahme ergänzt das Bossard-Portfolio nun ideal im Bereich der Leichtbau-Verbindungstechnik“, so Gregor Eckhard, Managing Director von MM-Welding.
> MMW-Video ansehen
Weitere Informationen zur MM-Welding Technologie finden Sie auf der Markenseite unter nachfolgendem Link > Zur Markenseite