In allen wichtigen Märkten der Stahlindustrie, von der Automobilindustrie über Anlagenbau, Haushaltsgeräte bis zur Verpackungsindustrie, ist ArcelorMittal weltweit Marktführer. Die Gruppe beschäftigt 310.000 Mitarbeiter auf allen Kontinenten in über 60 Ländern. Das Unternehmen gilt als Technologieführer, verfügt über beträchtliche konzerneigene Rohstoffe und agiert über komplexe Vertriebsnetze.
ArcelorMittal stärkt seine Präsenz in Zentraleuropa mit dem Kauf der Firmengruppe Eisen Wagner und baut die im Konzern eingesetzte Branchenlösung, bestehend aus TS Stahl von Wilken und GFT hyparchiv, weiter aus. Nach der Übernahme der Firmengruppe Eisen Wagner in Österreich implementiert bpi solutions, die im Konzern eingesetzte DMS- und Archivlösung GFT hyparchiv auch an den Standorten in Österreich.
Die vollständige Integration der Archivlösung GFT hyparchiv in TS Stahl ermöglicht bei ArcelorMittal konzernweit nicht nur die komfortable Verwaltung und Archivierung der Stahlzeugnisse, sondern auch die Übernahme der auftragsbezogenen Daten direkt aus dem ERP-System TS Stahl ins Archiv. Darüber hinaus wird direkt aus der Bedieneroberfläche von TS Stahl, der zentralen Anwendung, die Archivanfrage nach gesuchten Dokumenten gestellt. Ob Rechnungen, Lieferscheine, eingescannte Papierbelege oder E-Mails, Dokumente werden sofort angezeigt und direkt weiterverarbeitet. Manueller Zuordnungsaufwand entfällt, Arbeitsschritte werden beschleunigt und der schnelle Zugriff auf die Dokumente ist an jedem Ort der Welt und zu jedem Zeitpunkt gewährleistet. ArcelorMittal erreicht mit dem Einsatz der Branchenlösung höhere Transparenz in den Geschäftsprozessen und erhöht die Auskunftsfähigkeit für ihre Kunden.