Die Warsteiner Brauerei wurde 1753 gegründet und wird heute in 9. Familiengeneration geführt. Innovation und Tradition sind zwei wesentliche, im Unternehmen bestimmende Werte, die die Privatbrauerei aus dem Sauerland zu einer der erfolgreichsten deutschen Brauereien gemacht hat. Dabei verfolgt die Brauerei stets den Anspruch, Qualität zu entwickeln, Qualität zu produzieren und Qualität zu gewährleisten. Die Warsteiner Brauerei gilt heute als eine der modernsten Brauunternehmen in Europa und richtet ihre Investitionen auf Grundlage eines Nachhaltigkeitsprogramms aus. Die bei Warsteiner eingesetzten Technologien ermöglichen, Umweltschutz und Ressourcenschonung wirtschaftlich sinnvoll miteinander zu verbinden. Dabei will das Unternehmen Wegbereiter und Vorbild für die Branche sein“.
bpi solutions hat den Auftrag zur Implementierung einer Blu-ray Jukebox HMS 2105 im BDXL-Format mit 3 x 35 Medien erhalten. Warsteiner steigt im Rahmen eines Migrationsprojekts auf die aktuelle Blu-ray Technologie zum Archivieren von Daten um. Diese stammen aus dem dort genutzten Archiv-System dg hyparchive, dem SAP-System, sowie Daten aus EDIFACT. Zum Einsatz wird dabei die Version des Jukebox Managers von PoINT kommen.
Entscheidungsrelevant für Warsteiner war unter anderem die Leistungsfähigkeit des PoINT Jukebox Managers hinsichtlich der Datenvolumen. Weitere Gründe, warum man sich für die Lösung von bpi solutions entschieden hat, waren neben der Stabilität des Produkts auch die Flexibilität und schnelle Reaktion auf die Kundenwünsche. bpi solutions hat beispielsweise besondere Schnittstellen realisiert, um aus dem bestehenden Eingangsrechnungsworkflow in SAP erweiterte Informationen direkt an dg hyparchive zu übergeben. Diese Lösung erfüllt die hohen Anforderungen moderner Archivierungssysteme und trägt zu höherer Qualität und mehr Sicherheit im Unternehmen bei.