Niemann Möbelteile ist in der Welt des Möbelbaus zu Hause und blickt auf eine über 175-jährige Geschichte zurück. Am 15. September 1832 gründete Friedrich Wilhelm Wilke eine Tischlerei. Heute wird das Familienunternehmen in 5. und 6. Generation geführt. Mit einem lückenlosen Datenfluss von der Auftragsannahme bis zum Versand, in Verbindung mit einer flexiblen Fertigung und kurzen Reaktionszeiten erfüllt das Unternehmen höchste Anforderungen. Als Partner der Möbelindustrie und des Innenausbaus liefert Niemann Möbelteile neue, innovative und ideenreiche Vorschläge und findet Lösungen, die zukunftsorientierte Maßstäbe setzen. Mit weltweiten Vertretungen ist das mittelständische Unternehmen Niemann Möbelteile im westfälischen Preußisch Oldendorf gut für die Zukunft aufgestellt.
Die elektronische Beschaffungslösung bpi SRM ist Teil eines umfangreichen IT-Projekts, mit dem Niemann Möbelteile die internen Prozesse optimiert. Im Zuge der wachsenden Internationalisierung werden die Geschäftsprozesse gestrafft, so dass von bislang nicht genutzten Wertschöpfungspotenzialen profitiert wird. Das Unternehmen setzt die neue Lösung im gesamten Einkaufsbereich ein. bpi SRM schafft dabei eine einheitliche Datenbasis für die weltweit agierende Verwaltung. Insbesondere schätzt man bei Niemann Möbelteile die weitreichenden Analysewerkzeuge und die Möglichkeit alle Auswertungen jetzt über ein System zu fahren.
Das Familienunternehmen nutzt Standardisierungen und Synergien, um die Produktivität von Geschäftsprozessen zu erhöhen. Der bpi Sales Performer unterstützt Niemann Möbelteile nicht nur die Kundendaten gut zu verwalten, sondern darüber hinaus die Kundenerwartungen an guten Service zu erfüllen. Der Faktor Zeit spielt dabei eine signifikante Rolle. Schnelle Reaktion in hoher Qualität, vor allem bei vertraglich zugesicherten Services ist bei der Kundenbetreuung nicht nur Erwartung, sondern ein fester Anspruch. Hier zählen das gesamte Team, effektive Abläufe und perfekte Umsetzung.
bpi Sales Performer stärkt Niemann mit einer Vielzahl an Services, vom Beziehungsmanagement bis hin zu uneingeschränkten statistischen Auswertungen. Vor allem von der Integration in die bestehende IT-Umgebung sowie den durchgängigen Prozessen erhofft sich das Unternehmen entscheidende Vorteile.