Das in Düsseldorf gegründete Familienunternehmen W. Schulte Stahl GmbH steht seit über 65 Jahren für Zuverlässigkeit, Vielseitigkeit und Flexibilität für alles im Zusammenhang mit Stahl. In dritter Generation agiert der private, nicht konzerngebundene Familienbetrieb von Ratingen bei Düsseldorf mit umfangreicher Lagerhalterung und einem breiten Sortiment. Als lagerhaltender Stahlhändler mit eigenem Fuhrpark bedient Schulte Stahl seine Kunden mit kompetenten Lösungen. Hochqualifizierte Mitarbeiter, Schlosserei und eigener Betonstahl-Biegebetrieb bilden mit einem weiten Liefer- und Leistungsspektrum die Grundlage für einen perfekten Service zu jeder Zeit und für jede Anforderung.
Das mittelständische Familienunternehmen setzt zukünftig die moderne Branchenlösung TS Stahl mit integrierter Dokumenten Management und Archivlösung inboxx hyparchiv ein. bpi solutions und Wilken haben gemeinsam eine Branchenlösung für den Stahlhandel auf der Basis von TS Stahl und inboxx hyparchiv entwickelt.
Die vollständige Integration der Archivlösung inboxx hyparchiv in TS Software ermöglicht dem Unternehmen nicht nur die komfortable Verwaltung und Archivierung der selbsterzeugten Stahlzeugnisse, sondern auch die Übernahme der auftragsbezogenen Daten direkt aus dem ERP-System TS Software ins Archiv. Darüber hinaus kann jetzt direkt aus der Bedieneroberfläche von TS Software, der zentralen Anwendung, die Archivanfrage nach gesuchten Dokumenten gestellt werden. Diese werden in Sekundenschnelle direkt angezeigt und können sofort weiter verarbeitet werden. Damit strafft Schulte Stahl die internen Prozesse und bringt erhöhte Transparenz in seine Geschäftsprozesse. Der manuelle Zuordnungsaufwand entfällt, die Fehlerquote sinkt auf ein Minimum und der ganze Ablauf wird deutlich beschleunigt. Angestrebt wird eine zentrale Datenablage in inboxx hyparchiv.
Schulte Stahl sieht durch die Branchenlösung alle Belange im Unternehmen abgedeckt. Die neue Lösung ermöglicht den schnellen Zugriff auf alle benötigten Informationen, unterstützt durchgehende Geschäftsprozesse und trägt zu einer erheblichen Verkürzung der Arbeitsschritte bei.