Möbelhandel und Möbelindustrie sind heute gefordert die Herausforderungen im Online-Handel gemeinsam zu bewältigen. Denn wer in der digitalen Welt einen Anknüpfungspunkt setzt, wird zukünftig seine Marktchancen wahren können. Diese Aufgabe müssen Handel und Industrie miteinander lösen.
bpi solutions und Diomex Software unterstützen die Möbelbranche mit praxisbewährten Lösungen, die Prozesse von der Produktion bis zum POS automatisieren. Einerseits um die Stammdatenqualität zu verbessern als auch die Geschwindigkeit der Abläufe zu erhöhen und die Kommunikation vom POS bis zur Produktion ohne Medienbruch zu realisieren. Im Zusammenspiel mit ERP-System, bpi Publisher und kps ambiente werden die Stammdaten um grafische Daten angereichert und dem Handel über Webservices zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig wird die Problematik der elektronischen Bestellung von Variantenartikeln gelöst.
XcalibuR beendet den manuellen Aufwand bei der Datenpflege der komplexen Produktvielfalt, reduziert Rückfragen und Reklamationen und wird für alle Produktgruppen, ob flache oder variantenreiche Artikel eingesetzt. Zusätzlicher Wartungsaufwand entfällt aufgrund der Integration in das Gesamtsystem.
Mit XcalibuR werden die Kataloge für die Produktkonfiguratoren erstellt, so dass die Daten am POS und im Internet jederzeit aktualisiert vorliegen. Sämtliche Produktinformationen sind sofort im Zugriff: Typenplan, Farbaufnahmen, 2D- bis 3D-Planung, sowohl stationär am POS als auch im Onlineshop. Dank Prüfroutinen werden keine aufpreispflichtigen Teile vergessen. So werden Aufträge fehlerfrei, schnell und sicher und gewinnbringend zu Ende gebracht. Der Kunde wird vom ersten Kontakt im Internet bis zur Bestellung online oder stationär begeistert, da er seine eigenen Vorstellungen und Ideen virtuell in seinen eigenen vier Wänden sehen kann.
Zusätzlich zeigt bpi solutions ihre CRM-Lösung bpi Sales Performer in der bewährten Ausprägung, als auch als mobile Lösung für alle Plattformen. Der Zugriff auf alle Kundeninformationen ist überall und jederzeit gegeben.
Letztlich geht es darum dem Kunden das Angebot zu unterbreiten, welches genau seinem Bedarf entspricht