Durch das attraktive, zu Fachgesprächen einladende Standkonzept, die klare Darstellung von Themen und Branchen sowie das bestens gelaunte Messe-Team fühlten sich kleine wie größere Mittelständler angesprochen und suchten die Beratungsgespräche mit den Experten von bpi solutions. Die visualisierten Erfahrungsberichte ermunterten die Besucher sich die praxisbewährten Lösungen zu Vertrags- und Gesundheitsmanagement, E-Mail- und Dokumenten Management, ERP- und Portal-Integration genauer anzusehen.
Erstmalig wurde auf der CeBIT der bpi Sales Performer mobile vorgestellt, der für Android, iOS und Windows, die mobile Lösung der CRM-Anwendung bpi Sales Performer bereitstellt. Mit Tablet, Notebook und Smartphone erfolgt der Zugriff direkt auf die CRM Software Serverlösung von bpi solutions. Sämtliche Rechte und Einstellungen greifen auch mobil – und das auf jedem Endgerät. Die Kommunikation wird dadurch einfacher, schneller und effizienter. So zeigten nicht nur Bestandskunden, auch viele Interessenten und potentielle Anwender großes Interesse.
Gemäß dem Motto der CeBIT „Teilen und gemeinsame Nutzen von Wissen“ waren die Themen unternehmensweite Daten-Klassifizierung, sowie die optimale Nutzung und Verwaltung der Daten und Informationen auf SharePoint Systemen besonders nachgefragt. Dem wachsenden Datenvolumen auf SharePoint Servern effizient zu begegnen, wird zur immer größeren Herausforderung, da SharePoint Server in Unternehmen sich fortlaufend zu zentralen Informationsspeichern entwickeln. Gleichzeitig gilt es die Daten besser zu strukturieren, um das Unternehmens-Wissen wirkungsvoll teilen und nutzen zu können.
„Die CeBIT 2013 lief am ersten Tag zunächst verhalten an“, stellt Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions fest, „doch an den Folgetagen hatten unsere Experten kaum eine ruhige Minute um Luft zu holen“. „Die vielen konkreten Gespräche sind eine gute Ausgangsbasis für ein vielversprechendes Jahr 2013“, ergänzt Anke Kortkamp.