Der Logistikdienstleister hat 1990 den Betrieb in Parchim aufgenommen und ist ein wichtiger Teil des flächendeckenden DHL-Transport-Netzes innerhalb Deutschlands für alle Stückgüter. Tägliche uhrzeitgenaue Linienverkehre zwischen den 36 Speditionspartnern des DHL-Verbundes ermöglichen kurze Laufzeiten. Damit hält Krüger + Voigt Internationale Spedition GmbH konsequent die Regellaufzeit von 24 Stunden innerhalb Deutschlands. Neben dem Stückgut ist das Unternehmen im konventionellen Fernverkehr mit eigenen Fahrzeugen sowie mit festen Subunternehmern im Einsatz. Internationale Transporte werden über den Bereich DHL Voigt International abgewickelt.
Im Bereich Transport und Logistik zeigen Geschäftsprozesse eine Komplexität und Dynamik, die höchste Ansprüche an die effiziente Nutzung von Unternehmensdaten stellen. Als Logistikanbieter ist Krüger +Voigt gefordert, das Dienstleistungsangebot stets aktuell an den Bedürfnissen seiner Kunden auszurichten. Die Menge der Informationen macht eine schnelle und übersichtliche Möglichkeit erforderlich, die vorhandenen Daten schnell und flexibel bearbeiten und auswerten zu können. Gleichzeitig sollen individuelle Anforderungen vom Verkauf und der Geschäftsleitung umgesetzt werden. Der bpi Sales Performer logistics unterstützt Krüger + Voigt mit einer übergreifenden Sicht auf die Kundendaten wie Adressen, Ansprechpartner, Verkaufsaktionen, Auftragsbestände sowie Daten zum vertragswesen und Auswertungen sind aktuell abrufbar und zentral gespeichert. Alle Wünsche und Bedürfnisse der Kunden werden gesammelt und den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt. Gleichzeitig werden strukturierte Marktdaten zu Marktbegleitern gewonnen. Statistiken und Analysen der Vergangenheitswerte geben Aufschluss, um die nächsten Aktivitäten besser planen zu können.
Krüger + Voigt hat mit dem bpi Sales Performer logistics alle Informationen tagesaktuell im Zugriff. Zukünftig deckt das Unternehmen noch besser die Geschäftsanforderungen in Transport und Logistik ab.