Am 28. Juni hieß es wieder: Raus aus der Business-Kluft, rein ins Fußballtrikot! Unter strahlendem Sonnenschein, bei bester Stimmung und ganz im Zeichen von Fair Play, traten die Teilnehmer zum 7. Mal im bpi Firmen-Fußballturnier an. Henning und Anke Kortkamp, Geschäftsführer der bpi solutions eröffneten das Turnier und begrüßten die Teams: „Heute stehen der Spaß am Sport und das Miteinander im Vordergrund. Wir wünschen einen fairen und verletzungsfreien Verlauf.“
Das Turnier wurde in enger Abstimmung zwischen dem TuS 08 Senne I und dem Team von bpi bewegt organisiert. Während bpi bewegt die Turnierleitung und Organisation übernahm, kümmerte sich der TuS 08 Senne I, unterstützt von zahlreichen Helfern von bpi solutions, um die Plätze, Umkleiden, Schiedsrichter und die Verpflegung vor Ort.
Die Atmosphäre war fantastisch, sowohl auf den Rasen- als auch auf den Kunstrasenplätzen spielten gemischte Teams, bestehend aus fünf Feldspielern und einem Torwart. In der Gruppenphase traten erstmals 20 Mannschaften gegeneinander an und zeigten ihr fußballerisches Können. Es folgten spannende Viertel- und Halbfinale, die von den lautstarken Fans und Kollegen der jeweiligen Unternehmen begleitet wurden. Alle Partien verliefen äußerst fair und freundschaftlich - die perfekte Grundlage für anschließende Gespräche und Austausch.
Das große Finale bestritten die Firmen Ludwig Weinrich und Bauformat Küchen in einem packenden Duell. Am Ende setzte sich die Mannschaft Ludwig Weinrich knapp mit 1:0 durch und sicherte sich den Sieg.
bpi solutions bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Gästen, dem bpi bewegt-Team und dem TuS 08 Senne I. Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die alle Gäste bis in die Nacht hinein mit Speisen und Getränken versorgten und an die Schiedsrichter, die alle Spiele souverän leiteten! Das Organisationsteam „bpi bewegt“ freut sich bereits auf den nächsten bpi cup im Jahr 2025!