3A Composites, früher bekannt als Alcan Composites, ist seit dem 1. Dezember 2009 eine selbständige Division von Schweiter Technologies mit Sitz in Horgen, Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter an Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Die Gruppe produziert und vermarktet Verbundwerkstoffe für die Märkte Architektur, visuelle Kommunikation, Transport, Industrie und Windenergie. Führende Marken wie ALUCOBOND®, DIBOND®, ALUCORE®, HYLITE®, FOREX®, GATOR®, KAPA®, FOAM-X®, FOME-COR®, AIREX® und BALTEK® wurden von 3A Composites erfunden. In der 3A Composites GmbH sind die deutschen Aktivitäten der weltweiten 3A Composites Unternehmensgruppe in den Standorten Singen und Osnabrück zusammengefasst. Die deutsche Gesellschaft entwickelt, produziert und vermarktet seit über 40 Jahren hoch-qualitative Aluminium-Verbundplatten, strukturelle Verbundwerkstoffe, Kunststoff- und Leichtstoffplatten für die Bereiche Architektur, Display sowie Transport & Industrie.
Die 3A Composites GmbH hat sich für dg hyparchive entschieden. Bereits seit 1997 ist dg hyparchive bei 3A Composites in Osnabrück im Einsatz. Am Standort Singen wurde die bestehende Archivlösung nun ebenfalls abgelöst: die Belege und Dokumente wurden aus dem Altarchiv herausgelöst, in dg hyparchive migriert und in das SAP-System eingebunden.
Mit der eigenentwickelten Lösung bpi Goliath for SAP R/3 führt bpi solutions die direkte Indizierung der Daten mit der SAP-Verknüpfungstabelle durch. Hinterlegte Plausibilitätsmechanismen nehmen parallel den Abgleich mit der SAP-DB vor. Parallel zur Migration wird die Lösung um weitere Scan-Arbeitsplätze ausgebaut. Die 3A Composites GmbH harmonisiert mit dem Einsatz von dg hyparchive am Standort Singen die Archivierung. Die Lösung bildet die Anforderungen vollständig ab und ermöglicht ferner, dass die SAP Belege eigenständig in dg hyparchive recherchierbar sind.