Das Konzept der neuorganisierten CeBIT scheint aufgegangen zu sein. Die klare Ausrichtung und Verdichtung auf die Themen Dokumenten Management und Enterprise Content Management führte mehr Fachpublikum in Halle 3. Hochzufrieden war bpi solutions am Gemeinschaftsstand des VOI, wurden hier doch deutlich mehr qualifizierte Gespräche geführt als zuletzt in Halle 1. Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions: „Wir sind seit 19 Jahren auf der CeBIT und sind von der neuen Ausrichtung positiv überrascht. Bereits in den ersten beiden Tagen konnten wir wesentlich mehr qualifizierte Gespräche führen als in den Vorjahren.“
Großes Interesse zeigten die Besucher an der neuen Version des Sales Performers. Die funktional und technologisch führende Applikation deckt nahezu alle Wünsche an ein umfassendes Kundenmanagement ab und brilliert in der neuen Version mit vollständigem Beschwerdemanagement und integrierter Objektverwaltung. Michael Wilke, Leitung Consulting CRM & CMP, bpi solutions: „Unsere Kunden schätzen den Sales Performer, der bereits als Standardlösung die Anforderungen weitestgehend erfüllt, um dann während der Installation die individuellen Wünsche aufgabenspezifisch berücksichtigt.“
Ein weiteres Highlight am Messeplatz der bpi solutions war die revisionssichere und compliance-konforme E-Mailarchivierung inboxx. inboxx verbindet Effizienzsteigerung und Kostensenkung mit der Maßgabe als unternehmensübergreifende E-Mail-Infrastruktur alle gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen. Insbesondere die vielfältigen Schnittstellen und die Kompatibilität mit allen im Unternehmen eingesetzten Systemen der führenden Hersteller überzeugten die Fachbesucher.
Deutlich mehr Besucher interessierten sich in diesem Jahr auf der CeBIT bei bpi solutions für Workflowszenarien im SAP-Umfeld. Die Einbindung von Workflow-Lösungen wie z.B. maxflow, vereinfacht die Abläufe in Unternehmen, schafft enormes Einsparpotential durch Automatisierung der Rechnungsbearbeitung und führt zu deutlich verbesserter Produktivität. Henning Kortkamp: „Immer mehr mittelständische Unternehmen haben diese Vorteile erkannt und entscheiden sich Workflow-Lösungen in ihren Unternehmen einzusetzen. Als Systemintegrator setzen wir auf bewährte Best-Practice Lösungen, denn jedes Unternehmen ist anders und entsprechend müssen die individuellen Anpassungen ohne großen Aufwand möglich sein, um kostenoptimiert schon während der Integration zu überzeugen. Die große Resonanz auf der diesjährigen CeBIT ist für uns auch ein Indiz dafür, dass wir die richtigen Lösungen bieten. Daran wollen wir gerne weiter arbeiten.“