Mehr als 4.200 Unternehmen aus über 70 Ländern hatten sich an der CeBIT 2011 beteiligt. Positive Stimmung auch bei bpi solutions. „Wir sind sehr zufrieden. Fünf interessante, inspirierende und kontaktreiche Tage für bpi solutions sind zu Ende gegangen. An den beiden Arbeitsplätzen fanden viele Gespräche zu den Themen Automatisierung von Geschäftsprozessen, E-Mailarchivierung und Workflowlösungen statt“, resümiert Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions.
Die Halle 3 hat sich als ECM-Area auf der CeBIT endgültig etabliert, wovon die Aussteller profitierten. „Unsere Besucher hatten sich gezielt vorbereitet. Sie kamen mit konkreten Anforderungen, wie große Datenmengen im Unternehmen mit Archiv- und ECM-Lösungen revisionssicher archiviert, gesteuert und verwaltet sowie in bestehende Applikationen integriert werden können“, gibt Marcus Schalk, Projektleiter ECM, seine Eindrücke aus den Gesprächen wieder.
bpi solutions konnte mit konkreten realisierten Anwendungen zahlreiche Projektanstöße geben, wie renommierte Kunden mit best practice Lösungen die Herausforderungen z.B. in der Auftragsbearbeitung, im Beschwerdemanagement und im Vertragsmanagement bewältigen. „Für uns war die CeBIT aufgrund der zahlreichen und fundierten Gespräche sehr erfolgreich. Wir rechnen in den nächsten Wochen mit neuen Projekten“, fasst Anke Kortkamp, Leiter Business Units die CeBIT 2011 zusammen.