Es ist offensichtlich, dass die Corona-Krise die Meinung gegenüber digitalen Lösungen zum Positiven wendet. Dafür sprechen auch die Ergebnisse einer Befragung von mehr als 1.000 Bundesbürgern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom. Diese ergab, dass eine Mehrheit (65 Prozent) digitalen Technologien eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie beimisst. Für viele gehört dazu auch die Arbeit im Homeoffice. Laut Umfrage ist mittlerweile jeder Zweite (49 Prozent) ganz oder zumindest teilweise von Zuhause beruflich tätig.
Die treibende Kraft hinter der Digitalisierungsmission von bpi solutions ist die Innovation von Produkten, der Unternehmensstruktur und der Geschäftsprozesse. Kompliziertes wird einfacher und der Arbeits- und Zeitaufwand wird reduziert– sei es in der App-Entwicklung oder bei Unternehmensprozessen. Workflows werden effizienter, alle im Unternehmen gewinnen mehr Zeit für das Wesentliche und sparen sich redundante Aufgaben.
Mit einer grafischen Oberfläche werden Business Apps schnell und intuitiv per Drag and Drop erstellt. Dabei ist alles auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Sollten sich Anforderungen einmal ändern, kann schnell reagiert und jederzeit die vorgefertigten Bausteine angepasst werden. So haben Anwendungen langfristig Bestand und alles bleibt unter Kontrolle: Voller Zugriff auf beliebige Anwendungen, individuelle Dashboards je nach Anforderung. Gleichzeitig stehen der gemeinsame Nutzen und eine bedeutende Zeitersparnis im Fokus.