Am 3. März auf der Fachtagung Abbruch in Berlin, zeigt das bps Vertriebsteam interessierten Besucher:innen, was genau ihre Bausoftware für die Abbruchbranche zu bieten hat. Sie demonstrieren beispielsweise, wie Wiegescheine automatisiert durch die Anbindung an alle gängigen Wägesysteme verarbeitet werden. Problemlos werden die Wiegenoten in bps bau importiert und direkt abgerechnet oder dem jeweiligen Projekt zugewiesen.
Auch Geräte lassen sich ganz einfach verwalten – ideal für die geräteintensiven Rückbauunternehmen. Wo sind gerade welche Geräte im Einsatz? Wann muss mein Lader zum TÜV? Wie ist der Kettenbagger finanziert und wann läuft die Finanzierung aus? All diese Fragen werden mit der Bausoftware auf einen Blick beantwortet. Jederzeit lässt sich einsehen, wo sich welches Gerät befindet und in welchem Zustand es ist. Auch umplanen lässt es sich mit einem Klick, und Geräteeinsatzzeiten werden erfasst und überwacht. So bietet bps bau eine einfache Kostenkontrolle und eine schnelle Planung.
BAUSOFTWARE-DEMO VOR ORT/
/IN BERLIN, OLDENBURG & MÜNCHEN
Mittlerweile zählen viele namenhafte Unternehmen aus dem Abbruchbereich, wie die Heermann Abbruch GmbH oder die Ehlert & Söhne GmbH & Co. KG - um nur einige wenige zu nennen - zu den Kunden von bps software. Umso mehr freut sich das Softwareunternehmen auf den März. Denn da startet die Messesaison.
Auf der Fachtagung Abbruch am 3. März in Berlin wird bps Kund:innen - und solchen, die es noch werden wollen - ihre Bausoftware wieder persönlich vorstellen. Da das Softwarehaus die Baubranche im Gesamten betrachtet, sind natürlich auch Lösungen im Bereich Ausschreibungen, Aufmaße, Kalkulation, Abrechnung und vielem mehr zu finden. Auch mobile Anwendungen z.B. zur Beweissicherung werden von bps software entwickelt. Durch die lückenlose und unveränderbare Dokumentation der Baustellen, wird unsere App upmesh ein wichtiges und praktisches Werkzeug beim Fund von Sondermüll, Schadstoffen und Co.
Nach dem Messeauftakt in Berlin wird bps allen Interessierten auch diese Lösungen und Apps präsentieren: Zunächst auf dem Oldenburger Rohrleitungsforum vom 30. – 31. März 2023. Vom 17. – 22. April werden sie natürlich auch auf der BAU in München für Live-Demonstrationen ihrer Bausoftware und sämtlichen Fragen zur Verfügung stehen.