Der Bedarf nach hochwertigen Interim Management und Beratungsdienstleistungen Rechnung in Südostasien wird nach der aktuellen Pandemie weiter ansteigen. Um ihre internationalen, insbesondere die europäischen Kunden in Thailand und in Südostasien noch besser zu unterstützen, übernimmt der gebürtige Deutsche Michael Berger von der bisherigen Sara Vikoolrawong die Funktion des Country Managers von BRAINFORCE in Thailand. Sara wird BRAINFORCE weiterhin als Advisor erhalten bleiben.
«Wir freuen uns sehr auf die Verstärkung unseres globalen Management Teams mit Michael in Thailand», sagt Martin Schneider, CEO und Gesellschafter der global tätigen BRAINFORCE Gruppe. «Michael wird mit seiner breiten internationalen, aber auch lokalen Erfahrung unsere Kunden kompetent mit Führungskräften auf Zeit (Interim Management) und mit hochwertigen Beratungsdienstleistungen für Strategie und Organisationsentwicklung (E.X.P.E.R.T.3-Solutions) unterstützen können», sagt Schneider weiter.
Während seiner 20-jährigen Karriere arbeitete Michael sowohl für multinationale Industrie-Konzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Er verfügt auch über langjährige Erfahrungen in der Unternehmensdienstleistungsbranche wie beispielsweise in Telekommunikation und digitalen Medien. Seine Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Personal- und Unternehmensberatung.
Bevor er zu BRAINFORCE stieß, arbeitete Michael Berger bei weltweit führenden Executive Search-Unternehmen. Zuvor arbeitete er als HR-Spezialist für Continental Tires, wo er deren Green-Field-Recruitment-Aktivitäten in Thailand leitete.
Michael hat ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Cologne Business School mit einem Schwerpunkt auf asiatischen Kulturen und Sprachen absolviert und spricht Englisch, Deutsch, Mandarin und Thai.