Mit vier PoE-Ports für den Anschluss von IP-Kameras ist der BOXER-8640AI auf Vision-KI-Anwendungen wie öffentliche Sicherheit und intelligente Fabriken ausgerichtet und verfügt über zusätzliche E/A, um die Integration mit einer breiten Palette von Peripheriegeräten und Sensoren zu ermöglichen.
Der BOXER-8640AI konzentriert sich zwar in erster Linie auf Computer Vision und Videoanalyse, verfügt aber auch über eine umfangreiche Auswahl an E/A zur Unterstützung von Gerätesteuerungs- und Überwachungsaufgaben. Dieser flexible neue Box-PC verfügt über 4x Gigabit-PoE-Ports und 2x Superspeed+ 10Gbps USB-C-Ports, um Peripheriegeräte mit hoher Bandbreite anzuschließen, während er ältere Geräte mit einer konfigurierbaren seriellen RS-232/422/485-Schnittstelle über einen Standard-DB9-Port unterstützt. Darüber hinaus sind ein zusätzlicher DB9-CANbus-Port sowie die von außen zugänglichen GPIO-Erweiterungsoptionen für mobile und Robotik-Anwendungen von Vorteil.
Das Jetson Orin-Modul ist standardmäßig mit 64GB eMMC-Speicher ausgestattet. Für diejenigen, die mehr Speicherplatz benötigen, ist der BOXER-8640AI mit zusätzlichen Optionen ausgestattet, darunter ein MicroSD-Kartenslot, eine M.2 2280 M-Key-Schnittstelle und ein 2,5" SATA SSD/HDD-Schacht, was dieses SoM zu einer gut geeigneten Option für diejenigen macht, die sich in Gebieten mit schlechter Konnektivität befinden oder Daten benötigen.
Die GPU basiert auf der aktuellen Ampere-Architektur, die in der NVIDIA® RTX 3000-Serie von Consumer-Grafikkarten zu finden ist und die eine erhebliche Leistungssteigerung pro Watt gegenüber der Volta-Architektur bietet. Die Ampere-GPU verfügt über 1792 CUDA-Kerne und 56 Tensor-Kerne, was zu einer KI-Rechenleistung von 200TOPS führt. Das SoM verfügt außerdem über eine verbesserte Octa-Core-ARM-Cortex-A78AE-CPU und 32 GB integrierten 256-Bit-LPDDR5-Speicher, der eine um 68 GB/s höhere Bandbreite aufweist als der LPDDR4-Speicher des Jetson AGX Xavier.
Der BOXER-8640AI unterstützt das NVIDIA® JetPack 5.0 SDK. Diese Ausgabe von NVIDIA®s JetPack SDK enthält das neueste Jetson Linux Driver Package, das Linux-Betriebssystem, CUDA-X beschleunigte Bibliotheken und APIs für Deep Learning, Computer Vision, Accelerated Computing und Multimedia-Entwicklung. Darüber hinaus enthält das JetPack SDK auch Beispielcode, Dokumentation und Entwickler-Tools sowohl für den Host-Computer als auch für das Entwickler-Kit und unterstützt übergeordnete SDKs wie DeepStream für die Streaming-Videoanalyse, Isaac für die Robotik und Riva für die konversationelle KI.