Der Digi IX30 wird von Digi Remote Manager® (Digi RM) und dem Digi Accelerated Linux Betriebssystem (DAL OS) unterstützt. Dabei fungiert der Digi Remote Manager® als Kommandozentrale eines intelligenten Netzwerks, welche Unternehmen die Konfiguration, den Einsatz und die Überwachung von zehntausenden geschäftskritischen Geräten und Anlagen von einem einzigen Desktop, Tablet oder Smartphone aus steuern zu können. DAL OS ermöglicht zusammen mit Digi RM die Programmierbarkeit für Edge-Intelligence-Anwendungen, Interoperabilität für ältere serielle Geräte/Protokolle und MQTT Sparkplug B. Diese Funktionen bieten wichtige Konnektivität zwischen Geräten und Sensoren im Industrie-4.0-Ökosystem, so dass Benutzer ein hohes Maß an Sicherheit, Kontrolle und Leistung erleben.
Bereit für öffentliche oder private Mobilfunk Netzwerke
Der Mobilfunkrouter bietet eine schnelle Leistung für öffentliche, private und hybride Netzwerkimplementierungen, die sowohl das lizenzierte Spektrum als auch CBRS Band 48 unterstützen, um die Migration zwischen mehreren Netzwerken in einer einzigen SKU zu ermöglichen. Eine zukünftige Variante des Digi IX30 wird Anterix Band 8 zusammen mit der Anterix Active-Zertifizierung enthalten, um öffentliche und private Mobilfunk Netzwerke zu unterstützen.
Geeignet für raue Umgebungen
Digi konzipierte seine gesamte industrielle (IX) Produktfamilie so, dass sie die geforderte Stabilität in rauen Umgebungen mit großen Temperaturbereichen erfüllt. Die Klasse 1, Division 2 (C1D2) und die ATEX-Zertifizierung machen den Mobilfunkrouter geeignet für Umgebungen, in denen explosive Gase, Dämpfe, Stäube oder Fasern vorhanden sein können. Die DIN-Schienenmontage ermöglicht eine einfache Installation in Feldcontainern und Schränken.
Vielzahl an E/A-Optionen, Edge Intelligence sowie umfassende Funktionen für globale Einsätze
Der Digi IX30 verfügt über eine hohe Anzahl an analogen und digitalen E/A und seriellen Ports zusammen mit einer umfangreichen Protokollunterstützung und bietet damit vielseitige Integrationsoptionen, um eine große Anzahl von Legacy-Systemen mit einem einzigen Gerät zu verwalten.
Das Gerät ist mit zwei Ethernet-Ports und GNSS sowie Unterstützung für Remote-Sensoren mit vier analogen und vier digitalen Ein- und Ausgängen ausgestattet. Dank der neuen Python-Programmierimplementierung, welche Interoperabilität mit älteren seriellen Geräten/Protokollen erlaubt, bringt die Digi IX30-Lösung zusätzliche Zuverlässigkeit, Einfachheit und Sicherheit in den Bereich des Edge Computing.
"Der Mobilfunkrouter Digi IX30 ist das neueste Mitglied der IX-Gerätefamilie unseres Partners Digi International und baut auf deren erfolgreichen Erbe der industriellen Mobilfunkrouter auf", sagt Markus Schumacher, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology. "Der robuste IX30 verfügt über zusätzliche Rechenleistung für Edge-Anwendungen, zusätzliche analoge sowie digitale E/A und reduziert Fehlerquellen, durch die Eliminierung des Bedarfs an zusätzlichen Geräten. Die höhere Performance und LTE-Geschwindigkeiten des IX30 liefern einen höheren Wert durch eine komplette, kosteneffektive IoT-Lösung und reduzieren wiederum die Betriebskosten in den anspruchsvollsten Implementierungen erheblich", fährt Herr Schumacher fort.