Der BOXER-6840-CFL basiert auf einem C246 Intel® Chipsatz und ist für den Einsatz von High-Performance-Computing in industriellen Embedded-Anwendungen konzipiert. Die Plattform ist mit den Intel® Core™ und Xeon® Prozessoren der 8. und 9. Generation (ehemals Coffee Lake/Coffee Lake Refresh) ausgestattet und unterstützt Prozessoren mit einem TDP von bis zu 71 Watt. Die Hardware bietet ein innovatives thermisches Design, das es selbst dem High-End-Prozessor erlaubt, bei Temperaturen von -20° C bis 60° C ohne Leistungsverlust zu arbeiten. Darüber hinaus unterstützt das System bis zu 128 GB Arbeitsspeicher, was eine ungedrosselte Verarbeitungsleistung ermöglicht.
Der BOXER-6840-CFL ist auf Erweiterbarkeit ausgelegt und verfügt über einen PCIe (x4)- sowie einen PCIe (x16)-Steckplatz zur Unterstützung von GPUs, KI-Beschleunigern, Framegrabbern und mehr. Der Embedded PC unterstützt aktiv gekühlte Karten mit einer Länge von bis zu 250 mm und ermöglicht so einen flexiblen Einsatz für individuelle Anwendungsanforderungen.
Eine breite Auswahl von Ein- und Ausgängen sorgt dafür, dass die Hardware flexibel mit einer Vielzahl von Sensoren, Controllern, Kameras und mehr verbunden werden kann. Dazu gehören sechs USB 3.2 Gen1 Ports, vier serielle Anschlüsse, drei Gigabit Ethernet Ports und optionales 8-Bit DIO. Das Gehäuse ist so konzipiert, dass es leichter in Maschinenschränke oder andere enge Räume passt, was eine größere Flexibilität im Einsatz ermöglicht.
"Der BOXER-6840-CFL bietet Leistung und Erweiterbarkeit für anspruchsvolle industrielle Anwendungen", sagt Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology. "Durch das Hinzufügen von Erweiterungskarten oder die Verwendung von NVIDIA® Grafikkarten können unsere Kunden unsere Systeme für die industrielle Automatisierung, Maschinenhersteller und KI-Edge-Server für IIoT-Implementierungen einsetzen."