Ausgestattet mit einem Intel® Core™ i9-13900 Prozessor und einer NVIDIA® GeForce RTX™ 4080 SUPER GPU bietet der MAXER-2100 enorme Rechenleistung für rechenintensive Aufgaben wie die Verarbeitung von bis zu 100 hochauflösenden Video-Streams und das Training komplexer KI-Modelle. Zudem unterstützt das System CPUs der 12. und 13. Intel® Core™ Generation und ist kompatibel mit NVIDIA L4 Tensor Core und RTX™ 6000 Ada GPUs.
Für schnellen Zugriff und Speichererweiterungen stehen bis zu 128 GB DDR5-Arbeitsspeicher sowie NVMe- und SATA-SSDs mit RAID-Unterstützung zur Verfügung. Über umfangreiche Schnittstellen, darunter vier Netzwerkanschlüsse (2x 2.5GbE, 2x 1GbE) und mehrere USB 3.2 Gen 2-Ports, lässt sich der Server flexibel in verschiedene Anwendungen integrieren.
Der MAXER-2100 richtet sich vor allem an drei Hauptanwendergruppen: Edge-Computing-Kunden, zentrale Management-Kunden und Unternehmen mit KI-Anforderungen.
Für Edge-Computing-Kunden ist das System ideal für skalierbare, serverbasierte Inferenzanwendungen, etwa in der automatisierten optischen Inspektion (AOI) oder in Smart City-Lösungen. Laut Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER, kann der MAXER-2100 mehrere KI-Modelle über zahlreiche hochauflösende Video-Streams hinweg gleichzeitig betreiben. Dank der hohen Rechenleistung und der schnellen Netzwerkschnittstellen ist der Server in der Lage, 50 bis 100+ HD-Video-Streams gleichzeitig zu verarbeiten und eignet sich somit ideal für Anwendungen, die eine Echtzeit-Videoanalyse erfordern.
Zudem unterstützt der MAXER-2100 Kunden bei der Fernverwaltung von mehreren Geräten, beispielsweise für die Durchführung von Diagnosen, das Ausrollen oder Verfeinern von KI-Modellen oder das Speichern von lokalen Daten auf Edge-Geräten. Mit Funktionen wie K8S, Over-the-Air- und Out-of-Band-Management bietet der Server die Möglichkeit, Edge-Geräte in Smart City-, Transport- und Unternehmens-KI-Anwendungen zu skalieren und zu verwalten.
Für Unternehmen mit anspruchsvollen KI-Anforderungen ermöglicht der MAXER-2100 die effektive Nutzung von Daten zur Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher KI-Lösungen, die von großen Sprachmodellen (LLMs) unterstützt werden. Dies schließt Anwendungen in der natürlichen Sprachverarbeitung, der Inhaltserstellung und der Automatisierung von Kundeninteraktionen ein. Durch die Speicherung und Verarbeitung der Daten am Edge bietet das System zusätzliche Sicherheit, während gleichzeitig Inferenzmodelle während des Betriebs trainiert und verfeinert werden können.
Weitere Informationen und detaillierte Spezifikationen finden Sie auf der Produktseite des MAXER-2100 oder wenden Sie sich an das Vertriebsteam von BRESSNER Technology.