Ausgestattet mit bis zu 32 GB SODIMM-basierter DDR5-Hochgeschwindigkeitsspeicher, richtet sich die E/A-Schnittstelle des PCs an Anwendungen, die eine schnelle Kommunikation mit externen Geräten erfordern, wie z. B. AMR, Smart City und CNC-Gerätelösungen. Der BOXER-6617-ADN bietet sechs DB-9-Anschlüsse mit RS-232/422/485-Funktionalität sowie duale 2.5GbE-LAN, duale HDMI und einen 10-poligen Terminalblock für die Konnektivität und Kommunikationsprotokolle von Peripheriegeräten, was ihn besonders als industrielle Maschinensteuerung geeignet macht.
Neben seinen flexiblen Speicher- und kabelgebundenen Konnektivitätsoptionen ist die Hardware des BOXER-6617-ADN für den widrigen industriellen Einsatz ausgelegt. Das lüfterlose Gehäuse des Rechners ermöglicht den Betrieb in einem Temperaturbereich von -20°C bis 70°C. Das System verfügt zudem über einen weiten DC-Eingangsbereich von 9V bis 36V mit Schaltungsschutz und ist so konzipiert, dass es hohen Vibrationen und Erschütterungen standhält.
Durch die Nutzung von SSD-basiertem Speicher über eine 2,5" SATA-HDD und einen M.2 2280 M-Key-Steckplatz bietet der BOXER-6617-ADN mehr Flexibilität für speicherintensive Anwendungen. Darüber hinaus unterstützen M.2 E- und B-Key-Steckplätze 5G-, Wi-Fi- und LTE-Konnektivität für Edge-to-Cloud-Datenaustausch und drahtlose Kommunikation mit industriellen Maschinen.
„Der BOXER-6617-ADN kombiniert ein robustes lüfterloses Gehäuse mit stromsparender Effizienz bei der Datenverarbeitung, was für viele Industrie-Kunden einen Schlüsselfaktor bei der Auswahl Ihrer Hardware darstellt,“ sagt Gabor Paxian, Senior Account Manager bei BRESSNER Technology. „Darüber hinaus unterstützt der Box PC als Option ein Hailo-8™ M.2 2280 KI-Beschleunigungsmodul für Inferenzen in tiefen neuronalen Netzwerken z. B. für Machine Vision Anwendungen.“
Der BOXER-6617-ADN ist ab sofort über die BRESSNER Webseite und die üblichen Vertriebskanäle bestellbar.