Ein SUS316-genormtes Edelstahlgehäuse gehört zur Grundausstattung der ORCA PRO Serie und schützt die Geräte vor Oxidation und Korrosion durch Wasser oder saure sowie alkalische Flüssigkeiten. Der gebürstete Edelstahl erschwert die Ausbreitung von Keimen und Bakterien, was besonders für Branchen mit hohen Hygiene-Richtlinien von Vorteil ist. Alle Panel PC Modelle der Reihe sind standardmäßig IP67 zertifiziert und können durch optionale Konfiguration und Anpassungen an der Gehäusestruktur sogar bis zu IP69K erreichen. Diese maximale Aufrüstung lässt die Bedien-Terminals sogar einer Reinigung mit Hochdruck-Geräten sowie Dampfstrahlern standhalten.
Die 22- und 24-Zoll Panel PCs bieten einen resistiven bzw. PCAP Multi-Touch Bildschirm mit einer maximalen Auflösung von 1920x1080 und können sogar mit Latexhandschuhen bedient werden. Optional kann ein High-Brightness-Display mit einer Leuchtdichte bis 1.000 cd/m² eingebaut werden. Des Weiteren können Kunden, auf Anfrage, weitere Schnittstellen zu den bereits vorhandenen USB-, Ethernet und seriellen Ports (mit IP67-Rundsteckverbindungen) konfigurieren. Die Geräte erfüllen alle Hardware-Anforderungen um eine Windows 11 Installation zu bewerkstelligen.
"In der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie bei Werkzeug- und Fabrikautomatisierungsmaschinen gibt es strenge Auflagen an Gehäusetechnik und Hardware-Ausstattung. Die Geräte müssen unter teils extremen Bedingungen gereinigt werden und dabei bedienbar bleiben.", erklärt Markus Schumacher, Senior Account Manager für Panel PCs und Touch Displays bei BRESSNER Technology. "Die ORCA PRO Panel PC Modelle sind diesen Herausforderungen gewachsen und zugleich technisch auf dem neuesten Stand."