Individuelle Ansprache mit maßgeschneiderten Angeboten – die Informationen dazu liefert bei zahlreichen Unternehmen das SAP-System im Backend. Individuelle Webanwendungen und Portale lassen sich hingegen in Drupal einfach und effizient realisieren. Integrierte Drupal-SAP-Lösungen von Bright Solutions generieren den personalisierten Content für Kampagnenseiten, Kunden-Serviceportale oder Umfragen direkt aus dem SAP-System. Gleichzeitig liefern die Drupal-Anwendungen alle gesammelten Daten an das Backend-System zurück, wo sie zentral gespeichert und verarbeitet werden. Stück für Stück entsteht so ein digitales Bild des Kunden, um ihn noch gezielter und persönlicher mit Informationen zu versorgen.
Optimieren lässt sich auch die Customer Experience: Bei komplexen Prozessen informieren Serviceportale den Kunden auf Wunsch über den Status der im Hintergrund ablaufenden Prozessschritte. Hier greift die Drupal-Anwendung ebenfalls direkt auf Daten des SAP-Systems zu und bindet diese automatisiert in das Portal ein.
Generell bietet Drupal als Open Source-Framework den großen Vorteil, dass keine Lizenzkosten entrichtet werden müssen. Während bei anderen Lösungen schnell Anschaffungskosten im sechsstelligen Bereich anfallen, lassen sich sowohl Serviceportale als auch Web-Shops und andere Anwendungen mit Drupal kostengünstig realisieren. Dieser Vorteil zusammen mit der Flexibilität und Vielseitigkeit machen das Framework zu einer optimalen Ausgangsbasis für kundenorientierte, dynamische Lösungen im Web. Mehr Informationen dazu finden Sie unter: www.brightsolutions.de