"Die Besten in der Unternehmenskommunikation", so lautet die wörtliche Übersetzung des Wettbewerbs "Best of Corporate Publishing", kurz BCP-Award genannt. Mit über 700 eingereichten Publikationen ist der BCP der größte Wettbewerb für Unternehmenskommunikation in Europa. Im Rahmen des zehnten BCP-Kongresses "Content & Commerce – Mit Inhalten besser verkaufen" wurden am 27. Juni im Berliner Postbahnhof die begehrten Preise verliehen.
Für Brillux gehört es zur Tradition, mit Architekten und Handwerkern zusammenzuarbeiten. In der colore sollen diese beiden wichtigen Partner zu Wort kommen. Das Brillux Architekturmagazin gibt es seit April 2010. Es erscheint 2 Mal im Jahr und richtet sich vor allem an Architekten, die Wohnungswirtschaft und das Handwerk. Die aktuelle dritte Ausgabe von colore stellt auf 68 Seiten acht spannende Architekturprojekte ausführlich dar. In allen Beispielen spielt der Einsatz von Farbe eine zentrale Rolle. Die ausgewählten Projekte zeigen, wie man mit Farbe in der Architektur umgehen kann: mal Klarheit schaffend, mal Transparenz und Identität.
Beim BCP-Award 2012 gewann colore in der Kategorie B2B Handwerk/Bau/Architektur die Silbermedaille und belegte damit direkt hinter dem Magazin "plattform" der Schöck BalkonsystemeGmbH den zweiten Platz. Vom Kundenmagazin über die Mitarbeiterzeitschrift bis hin zum Geschäftsbericht werden bei dem Wettbewerb Publikationen geehrt, die zuvor von einer 140-köpfigen Jury aus namhaften Marketing- und Journalismusexperten unterschiedlicher Branchen gesichtet wurden. Beeindruckt war die Jury vor allem, dass eine große Bandbreite an Arbeiten eingereicht wurde und viele davon mit Brillanz, Leistungsfähigkeit und Kreativität ausgezeichnet seien.
„Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung – zum dritten Mal in Folge", erklärt Frank Dusny, Marketingleiter bei Brillux. „Dieser Erfolg bestätigt, dass wir mit unserem Architekturmagazin colore auf einem beständig hohen Niveau mit der Zielgruppe kommunizieren. Ich möchte aber betonen, dass nicht nur wir durch den „Corporate Publishing Award 2012“ ausgezeichnet wurden. Vor allem unseren Kunden gilt diese Anerkennung, ohne deren Projekte es das Magazin nicht gäbe.“