Alle diese Wassereigenschaften beeinflussen unser Trinkwasser in Bezug auf die Weiterverarbeitung im Gastronomiesektor. Sie können Auswirkungen auf den Geschmack, das Aroma und das Aussehen von Getränken und Speisen haben, die mit Wasser zubereitet werden. Gleichzeitig lagern sich Kalk und Gips in Maschinen ab – vor allem dann, wenn diese mit heißem Wasser betrieben werden.
BRITA bietet mit professionellen Filter- und Wasserspender-Technologien individuelle und überzeugende Lösungen hinsichtlich frischer und kostengünstiger Wasserversorgung oder optimaler Wasseraufbereitung für alle HoReCa-Anwendungen.
Leitungsgebundene Wasserspender
Mit leitungsgebundenen Wasserspendern von BRITA Professional können Sie gefiltertes, gekühltes und kohlensäurehaltiges Wasser direkt aus der Leitung genießen oder auch heißes Wasser für die Zubereitung von Tee zapfen. Dabei bieten wir für jeden Einsatzort die passende Anlage.
Ob kompaktes Auftischgerät, freistehender Aquatower oder platzsparende Einbaulösung – einen Trinkwasserspender von BRITA können Sie überall aufstellen,
wo es Strom- und Wasseranschluss gibt. Mit unseren ganzheitlichen und sicheren Konzepten auch für Aufstellorte, an denen Hygiene ein besonders sensibles Thema ist, bieten Sie Mitarbeitern, Gästen, Schülern und Patienten eine kontinuierliche Trinkwasserversorgung und unterstützen gesundes Trinkverhalten.
Wasserfilter
Der Einsatz von Wasserfiltern ist heute längst ein Muss, um alle Voraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf in der HoReCa-Branche zu erfüllen. BRITA sorgt mit einem breiten Produktportfolio für eine gleichbleibend hohe Wasserqualität in allen Einsatzbereichen von Gastronomie, Hotellerie, Catering und Vending. Die Filter bereiten die unterschiedlichsten Zusammensetzungen des Rohwassers entsprechend den jeweiligen Ansprüchen optimal auf. Sie sind durch unterschiedliche Technologien auf die diversen gastronomischen Anwendungen und verschiedenen Wasserqualitäten ausgelegt: Filter mit Ionenaustauscher reduzieren den Kalkgehalt und damit den Härtegrad des Wassers. Aktivkohlefilter entfernen unerwünschte Geruchs- und Geschmacksstoffe. Spezielle Vliese filtern in allen Varianten selbst feine Partikel aus dem Wasser, die so weder auf dem Weg durch die Maschine Schäden anrichten, noch ins Endprodukt selbst gelangen können.
BRITA stellt sich dem Test – welches Wasser macht den Unterschied bei der Zubereitung von Kaffee?
Beim Cuptasting am BRITA Stand auf der Internorga können sich Messebesucher selbst überzeugen und erleben, welch deutlichen Einfluss die Wasserqualität auf den Kaffeegeschmack hat. Um dies zu spüren und zu schmecken muss man kein Barista sein - selbst Menschen, deren Geschmackssinne nicht wirklich geschult sind, nehmen sehr klare Unterschiede wahr.
Unser Akteur hinter der Kaffeetheke ist Bastian Reif, Head Barista der Rösttrommel
und Leiter der Kaffeeschule Nürnberg, der das Tasting durchführen und moderieren wird.
Neben dem Geschmackstest gibt es auch die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Kommen Sie vom 13. bis 18. März 2015 in die Halle B2 im EG zum Stand 101 – das Team von BRITA und Bastian Reif freuen sich schon heute darauf Sie zu begrüßen.