„Betrachtet man die rapide Zunahme bei den Gigabit-over-Copper-Ausrüstungen und -Anwendungen, so wird deutlich, wie wichtig es ist, unseren weltweit 6.200 Kunden eine kosteneffektive und dicht bestückte Gigabit-Lösung anzubieten“, kommentiert Ken Cheng, Vice President und General Manager der Enterprise Business Unit von Foundry Networks. „Mit dieser wichtigen Aufwertung unserer EdgeIron-Reihe bieten wir eine komplette Palette von Hochleistungs-Lösungen, die sämtliche Bereiche vom Kern bis zur Peripherie des Netzwerks abdecken.“
Der neue Switch vom Typ EdgeIron 48G bietet folgende Features:
· 44 10/100/1000- und 4 kombinierte 1000BaseX-Mini-GBIC-Slots, bestückbar mit verschiedensten Optiken für Übertragungsdistanzen bis 120 km
· Unterstützung für Jumbo-Frames
· Wire-Speed-Performance und kurze Latenzzeiten
· Komplettes Angebot an standardkonformen Layer-2-Features
· Robuste Quality-of-Service-Features
· Umfangreiche Management- und Monitoring-Features einschließlich eines industriestandardkonformen CLI
Die meisten Server und Desktop-Computer sind heute bereits mit GoC-Netzwerkschnittstellen ausgestattet. Der Foundry-Switch EdgeIron 48G stellt diesen Hochleistungs-Systemen eine kosteneffektive Edge-Infrastruktur zur Verfügung. Dabei sorgen die vier Kombi-Ports des EdgeIron 48G für Media-Flexibilität, da sie den Backbone-Anschluss per Kupfer- oder Glasfaserkabel erlauben.
Die EdgeIron-Familie vervollständigt die weltweit führenden Layer 2 und Layer 3 Switches der FastIron®-Familie durch eine reichhaltig ausgestattete, Layer 2 Edge-Lösung für Firmenkunden, die auf leistungsstarke Netzwerk-Funktionen mit Gigabit-Übertragungsraten angewiesen sind. Durch die Kombination der EdgeIron Edge Switches mit FastIron- oder BigIron-Chassis können Netzwerk-Manager eine leistungsfähige, skalierbare und kosteneffektive Switched-Ethernet-Lösung für das gesamte Unternehmen einrichten.
Preis und Verfügbarkeit
Der EdgeIron 48G ist ab sofort lieferbar. Im internationalen Listenpreis von US-$ 10.795 sind 48 10/100/1000-Ports enthalten.