«Lange haben wir daran gearbeitet, viele Gedanken und Liebe sind eingeflossen, und nun ist sie live: unsere neue BSI Website», freut sich Catherine B. Crowden, Marketing Manager bei BSI. Das neue Design ist nicht nur modern und frisch; es bietet zudem viel Platz für spannende Themen. «Wir haben die Gelegenheit genutzt, die Inhalte zu überarbeiten und neue zu ergänzen. Unser Magazin 'meeting BSI' kann man nun auch online lesen», so Catherine B. Crowden.
Auch die Domain ist neu: «www.bsi-software.com steht für das, was wir am liebsten machen und am besten können: gute Software für Verkauf, Marketing und Kundendienst», so die Marketing-Expertin. In dem Zusammenhang verpasste sich BSI ein erneuertes Markenlogo, welches auf sanfte Weise den Ausdruck des Versprechens von BSI untermauert: «Lösungen, die sich dem Kunden und Nutzer anpassen, und nicht umgekehrt», so Catherine B. Crowden.
Neuer Standort in Düsseldorf, grössere Büros in Bern und Baden
Soeben eröffnete BSI den siebten Standort. Von Düsseldorf aus sollen BSI Kunden in Nordrhein-Westfalen betreut werden. Das denkmalgeschützte Gebäude «Speicher» im angesagten Medienhafen Düsseldorf wird ab sofort für bis zu 28 BSI Mitarbeiter zur neuen beruflichen Heimat. «Neben der Kundennähe bietet uns Düsseldorf die Möglichkeit, Absolventen der RWTH Aachen, der TU Dortmund und anderer Technischer Universitäten in der Region anzusprechen», erklärt Markus Brunold, Geschäftsführer bei BSI. Interessierte Studenten und Absolventen können sich gerne unter www.bsi-software.com zu Stellen und Praktika als Software-Entwickler informieren - und das nicht nur in Düsseldorf. «Auch an den bestehenden Standorten wachsen wir. Das BSI Bern Team übersiedelt deshalb am 29. Juni 2015 in ein grösseres Office in der Nähe des Bahnhofs. Und Baden zügelt am 23. November 2015 in ein grösseres Büro», so Markus Brunold.
Neben den vielen Neuigkeiten gibt es Themen die bleiben. Dazu zählen die BSI Wertekultur und der Teamgeist, der BSI von anderen Unternehmen unterscheidet. «Vor 18 Jahren ist BSI als Zusammenschluss von Personen mit Werten und Visionen entstanden. Und so arbeiten wir auch heute noch: als Gemeinschaft, in der jedes Mitglied wichtig ist», so Markus Brunold.