Der neue Auftrag folgt auf ein Abkommen, das BT 2005 mit Reuters für die Modernisierung und das Management des globalen Netzwerks abgeschlossen hat, mit dem Thomson Reuters Dienste für mehr als 330.000 Finanzmarkt-Experten in aller Welt bereitstellt. Die Fähigkeit von BT, die Anforderungen der Finanzkunden von Thomson Reuters weltweit zu erfüllen, war ausschlaggebend für die Erteilung des neuen Folgeauftrags für das interne Netzwerk.
Peter Moss, Managing Director of Content, Technology and Operations bei Thomson Reuters, sagte: "Für Thomson Reuters steht die Erfassung und Bereitstellung hochwertiger Informationen für den Bedarf unserer anspruchsvollen Märkte im Vordergrund. Hierzu benötigen wir ein erstklassiges, effizientes und gut gemanagtes internes Netzwerk. Nachdem wir schon mehrere Jahre mit BT zusammenarbeiten, sind wir davon überzeugt, dass BT unsere Anforderungen überall auf der Welt erfüllen kann."
François Barrault, CEO von BT Global Services, sagte: "Kunden wie Thomson Reuters haben sehr komplexe globale Anforderungen. Sie benötigen Partner, die ihre geschäftlichen Anforderungen auf weltweiter Ebene verstehen und die Möglichkeiten haben, ihnen zu helfen. Als Business Operator übernehmen wir die Netzwerk- und IT-Services, die geschäftskritisch sind, aber nicht zum Kerngeschäft gehören. Damit kann sich Thomson Reuters auf sein Kerngeschäft und seine Kunden konzentrieren. In dieser Systemumgebung kommt es auf höchste Zuverlässigkeit an, und jede Millisekunde zählt. Wir sind sehr stolz darauf, dass uns das Unternehmen sein Vertrauen geschenkt hat. Dies bestätigt die hervorragende Arbeit unserer Teams angesichts einer sehr anspruchsvollen Aufgabenstellung."