Die BTD International Consulting AG profitiert dabei vor allem von den Erfahrungen aus Bau und Betrieb der Münchener Allianz Arena.
Zum Portfolio gehören deshalb alle Beratungsleistungen im Vorfeld, bei der Konzeption und Umsetzung sowie im laufenden Betrieb von Event-Arenen. Die Unabhängigkeit der Gruppe von Konzernen und externen Investoren ist dabei ein wichtiger Garant für die optimale Auswahl von Lieferanten und einen langfristigen Investitionsschutz.
Als CEO konnte der vormalige Vice President von SKIDATA, Magister Johannes Lippert, gewonnen werden. "Wir schätzen uns glücklich mit Herrn Lippert einen der weltweit erfahrensten Consultants im Bereich Stadionprozesse und -technik für die BTD gewonnen zu haben", so der Geschäftsführer der BTD Gruppe Stefan Leibhard.
Johannes Lippert beschreibt die neuen Möglichkeiten wie folgt: "Aufgrund konkreter internationaler Anfragen und Anforderungen war die Gründung ein konsequenter Schritt. Gesuchte Lösungen aus dem Umfeld von Großereignissen, wie der UEFA Europameisterschaft, den kommenden Olympiaden, der FIFA Weltmeisterschaft oder eben den notwendigen Upgrades bestehender Arenen, gehören zu unseren Kernkompetenzen."
Zur Person Magister Johannes Lippert:
Magister Johannes Lippert (44) war von 1992 bei SKIDATA, dem Weltmarktführer für Zutrittssysteme, beschäftigt. In seiner Funktion zeichnete er sich u.a. für Projekte bei den FIFA Weltmeisterschaften 2006 und 2010, dem ICC Cricket World Cup 2007 und den UEFA Europameisterschaften 2004 und 2008 verantwortlich. In seiner Funktion als CEO der BTD International Consulting AG verantwortet er das internationale Beratungsbusiness der BTD Gruppe.