Der deutsche Hersteller Bachmann ist laut eigener Aussage „bekannt als Premiumanbieter von Design Steckdosen, intelligenten PDUs bis hin zu digitalen Lösungen“. Neu im Sortiment ist die bereits zweifach preisgekrönte Steckdosenleiste PRIMO 2. Die als 3-fach oder 6-fach verfügbare Mehrfachsteckdose ist in vielen Varianten erhältlich. Individuell lassen sich beispielsweise Schalter, Überspannungsschutz, USB-A Charger und USB-C Charger oder ein klassischer Fehlerstromschutzschalter bzw. FI Schalter integrieren.
Zu dem Portfolio des familiengeführten Unternehmens gehören weiterhin versenkbare Steckdosen, Einbausteckdosen, Tischanschlussfelder sowie Power Distribution Units (PDUs). Die PDUs entsprechen den rechtlichen Anforderungen von Rechenzentren bzw. Serverräumen und stellen eine kontinuierliche Stromversorgung sicher. Sie können z.B. als 19 Zoll Steckdosenleisten platzsparend direkt im IT Rack eingebaut werden und verfügen teilweise über die Bachmann BlueNet Technologie, mit der Energiekosten einfach überwacht werden können. Versenkbare Steckdosen, wie der Bachmann ELEVATOR, verschwinden bei Nichtgebrauch in der Arbeitsplatte in der Küche bzw. dem Schreibtisch im Büro oder Home Office. Sie lassen sich mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten, wie zum Beispiel Steckdosen, USB oder HDMI Ports, ausstatten. Die versenkbaren Mehrfachsteckdosen fahren auf Fingerdruck automatisch aus und wieder ein. Wird eine einfache oder Doppel-Steckdose benötigt, bieten die klassischen Einbausteckdosen eine fast unbegrenzte Vielzahl von Installationsmöglichkeiten: Sie können im Tisch, in der Wand oder in Möbeln verbaut werden (z.B. Bachmann PIX, KAPSA).
Weiterhin sind die Aufbau Steckdosen im Online Shop bachmann24.com zu beziehen. Ein Tischanschlussfeld kann zum Beispiel platzsparend am Schreibtisch mit Tischklemmen montiert werden. Auch Ecksteckdosen, wie Bachmann CASIA, oder eine Steckdosenleiste für Relingsysteme sind verfügbar und erweitern die verschiedenen Möglichkeiten der Installation. Viele Serien der Bachmann Mehrfachsteckdosen verfügen über Varianten mit Leerfeldern, die modular und individuell mit sogenannten Custom Modulen (CM), wie z.B. einem USB Charger, belegt werden können. Weitere standardisierte Anschluss Ports, wie beispielsweise CAT und HDMI Anschlüsse, (Mini-) Klinke, VGA oder Strom können in den dafür bestimmten Keystone Rahmen installiert werden.