Digital Signage kommt in Form von großen Displays, Videowalls und Stelen an Flughäfen, Bahnhöfen, Einkaufszentren oder in Schaufenstern vor. In den Empfangsbereichen großer Unternehmen hält die digitale Beschilderung ebenfalls Einzug. Informationen oder Werbeinhalte können schnell multimedial dargestellt werden. Mit hoher Bildqualität ziehen die Monitore die Blicke der Menschen auf sich. Spezielle Halterungen und Schutzgehäuse sorgen für einen sicheren und auffälligen Auftritt der Displays. Sie sind auf die Räumlichkeiten und Witterungsbedingungen zugeschnitten, und die Inhalte können flexibel situationsbedingt in Echtzeit präsentiert werden. Eine zentrale Steuerung aktualisiert die Anzeigen und sendet beliebige Datenformate.
Touchscreens und Infopulte werden zunehmend für interaktive Digital Signage Systeme eingesetzt. Sie sind vielfältig und reichen von Werbedisplays über Wegeleitsysteme. Sie führen Besucher schnell zum Ziel. Am Point of Sale sind Kunden aufgrund der Wartesituation empfänglicher für Werbeinhalte. Public Displays eigenen sich in diesen Bereichen, um über Mitnahmeartikel, Kundenbindungsmaßnahmen und anstehende Aktionen zu informieren. Große Videowände (Videowalls) aus mehreren Public Displays mit großformatigen Bildern / Werbeeinblendungen dienen zugleich als Blickfang für Kunden und Passanten.
„Tablets als digitale Türschilder werden verstärkt für Konferenzraum-Belegungen, Werbungen oder einfach als Willkommens-Screen genutzt. Die sogenannten Room Displays können beliebig mit neuen Inhalten versorgt und aktualisiert“ erklärt Dipl.-Inf. Steffen Groth von der BTS Business Trading Shops GmbH.
Als Anbieter für Halterungslösungen setzt der Online Shop monitorhalterung.de auf sämtliche Halterungssysteme für Digital Signage, die Funktionalität und Ästhetik miteinander vereinen. Das Produktportfolio beinhaltet renommierte Hersteller wie Hyundai, SMS, MonLines, NewStar, PureMounts, Vogel’s, peerless, TabLines, proNestor, Priorit, i3 Technologies, Digibird und SmartMetals.