Schwerpunkt des Angebots liegt auf den Whiteboards, denn nicht nur im Geschäftsleben werden interaktive Medien immer attraktiver. Gerade im Bildungs- und Lehrbereich steigt die Nachfrage nach multimedialen Whiteboards.
So lassen sich Whiteboards in allen Fächern einsetzen: Mathematische Grafiken und Tabellen, naturwissenschaftliche Schaubilder oder Powerpointpräsentationen können mühelos aufgerufen und bearbeitet werden. Auch der Zugang zum Internet während des Unterrichts ist über das Whiteboard möglich. Was durchgenommen wurde, kann gespeichert, neu bearbeitet und ausgedruckt werden.
„Die Schüler und Studenten werden stärker in den Unterricht mit eingebunden“ erläutert Dipl. Inf. Steffen Groth, Geschäftsführer der BTS. Lehrer und Dozenten werden extra für den Unterricht an den Whiteboards geschult. Ein Ziel ist es, die Medienkompetenz der Schüler zu trainieren und zu verbessern. Nebenbei stellen die Lehrer eine größere Motivation und Lernbereitschaft bei den Schülern fest.
„Präsentation, Moderation und Interaktion – wer dies vernünftig umsetzen kann, wird im Berufsleben und dem Schulalltag weiterkommen“, davon ist Dipl. Inf. Steffen Groth überzeugt. „Wir bieten die Hilfsmittel an, die dabei unterstützen.“