Fernsehen auf einem neuen Level
Vogel‘s SoundMount NEXT 8365 ist eine schwenkbare TV Wandhalterung mit integrierter Soundbar und kabellosem Subwoofer für einen optimalen Sound. Die Halterung ist für Monitore von 40"- 65" und einem Gewicht von bis zu 30 kg geeignet. Sie ist schwenkbar bis 120°. Die Bedienung ist intuitiv und so geschmeidig, dass sich die TV Halterung mit einem einzigen Fingerdruck einstellen lässt. Die Kabel werden alle in der Halterung untergebracht und sind damit unsichtbar. Durch das Screen Protection System kann das TV Gerät nicht gegen die Wand stoßen. Der Sound lässt sich einfach mit der Fernbedienung des Fernsehers steuern.
Die Vogel‘s MotionSoundMount NEXT 8375 ist ein elektrisch schwenkbarer TV Halter mit integrierter Soundbar und kabellosem Subwoofer. Die Halterung ist ebenfalls für Monitore bis 65" und lässt sich einfach per Fernbedienung oder per App einstellen. In der kostenlosen App lassen sich bis zu 10 verschiedene Programmierungen speichern. Das NEXT Design wurde bereits mehrfach ausgezeichnet (u.a. mit dem Red Dot Design Award und dem iF Product Design Award). Sollte man keine Lust auf Fernsehen haben, lässt sich auch via Bluetooth Musik vom Smartphone oder Tablet über das Soundsystem streamen.
Wie alles begann
Die Geschichte von Vogel’s hat seinen Grundstein im Jahr 1973. Damals war Harry Vogels auf der Suche nach einer Lautsprecherhalterung um in seinem Zuhause eine optimale Akustik zu schaffen, um seine Jazzsammlung genießen zu können. Da es aber keine drehbaren Halterungen gab, entwickelte er einfach selbst eine und brachte sie unter dem Namen „BEK 100“ auf den Markt. Damit hatte er einen Nerv getroffen und innerhalb kürzester Zeit musste im Hause Vogels umgebaut werden. Aus der Garage wurde ein Lager und es gab eine kleine Werkstatt. Die ersten Prototypen wurden Suppenlöffel und Kinderspielzeug gefertigt. Aber der Betrieb schaffte es, innerhalb weniger Jahre auch international erfolgreich zu werden. So gab es nach Einführung der Fernsehhalterungen im Jahr 1978 die ersten Lieferungen nach Deutschland. Den ersten Export in die USA erfolgte 1984. Mittlerweile gibt es Niederlassungen in Putten, Barcelona, Hongkong, Nanjing (China) und den Hauptsitz Eindhoven.