"We can open" - die zentrale Botschaft
Die Jetter AG orientiert sich künftig auch an den Marktstandards und verfolgt aktiv die weitere Entwicklung - so die zentrale Aussage auf dem Messestand. Die neuen JetControl-Steuerungen unterstützen alle gängigen offenen Standards, die eine freie Integration von Modulen verschiedener Hersteller ermöglichen.
Die Servoverstärker der neuen Reihen JetMove 10xx und JetMove 30xx überzeugten optisch wie inhaltlich. Neben einer kompakten Bauweise im modernen Design verfügen die Geräte über eine hohe Positioniergenauigkeit sowie die Möglichkeit, unterschiedliche Motorvarianten mit ebenso unterschiedlichen Gebern zu betreiben. Mit einer Vielzahl an Optionen und Erweiterungskarten lässt sich das optimale Antriebspaket für die gewünschte Anwendung im Bereich von 0,1 Nm bis 115 Nm zusammenstellen.
Mit den neuen Bediengeräten JetView 10xx präsentierte Jetter eine vollständige Serie multi-touch-fähiger Geräte in den Baugrößen von 5 Zoll bis 22 Zoll. Die hochwertigen Displays haben eine Echtglasoberfläche, sind kratzfest und schmutzabweisend. Von der perfekten Usability der Geräte konnten sich die Besucher mit dem von Jetter entwickelten Software-Bedienkonzept selbst überzeugen.
Der vorgestellte Industrie-PC JI-PC 601 besticht durch seine kompakte Bauweise und seine skalierbare Ausstattung, womit sich alle Automatisierungsaufgaben sicher realisieren lassen.
Die Bilanz der Messe fällt für die Jetter AG ausgesprochen positiv aus. "Wir können sagen, dass wir viele neue Interessenten von unseren Produkten und unseren Systemen überzeugen konnten, so Christian Benz, Vorstand für Technologie, Vertrieb und Marketing. "Wir sehen den Messeerfolg als Lohn und Ansporn zugleich, auch in Zukunft in die konsequente Weiterentwicklung unseres Produktportfolios zu investieren."