Fließend automatisieren beim Füllen, Verschließen und Etikettieren in Abfüllanlagen
Bei der Verarbeitung von pharmazeutischen, kosmetischen oder chemischen Produkten auf Abfüllmaschinen steht neben der Sicherstellung der automatisierten Abläufe die hohe Taktung der Maschinen im Fokus.
Mit den Steuerungen der Jetter AG lassen sich dabei alle Aspekte der Systemanforderungen abbilden. Dabei ermöglicht die schnittstellenfreie und durchgängige Integration von Bewegungssteuerung und Ablaufsteuerung in ein System hochflexible Lösungen. Die Fertigung wird dadurch schon ab Losgröße 1 wirtschaftlich. Die Tool-Center-Point-Betrachtung vereinfacht und beschleunigt die Programmierung von gekoppelten Antrieben über Synchronlauf, Kurvenscheiben oder Bahnsteuerung. Auf der sps ipc drives präsentiert die Jetter AG eine integrierte Steuerungslösung aus Visualisierung, Steuerung, Antrieb und Motor am Beispiel einer Abfüllstation.
Automatisierte und flexible Fertigung im Takt
Die Anforderungen in der Montage- und Handlingindustrie sind sehr unterschiedlich. Die Vielfalt der Anwendungen und die Integration der Robotik stellen besondere Ansprüche an die Steuerungslösungen. Mit hochspezialisierten Systemen für praktisch alle Stationen von halb- und vollautomatisierten Montage- und Handlinganlagen bietet die Jetter AG seit Jahrzehnten Gesamt- und Teillösungen, die zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen beitragen. Auf der sps ipc drives präsentiert die Jetter AG bespielhaft die Automatisierungslösung einer Pick-and-Place-Einheit. Hierbei demonstrieren die Experten die durchgängige und gleichzeitig einfache Vernetzung aller eingesetzten Komponenten. Auf Basis des gezeigten Automatisierungsprinzips lassen sich alle Anforderungen nach Kundenwunsch skalieren und konfigurieren.
Präzision und Geschwindigkeit in automatisierten Bearbeitungsanlagen
Am Beispiel einer Fensterbauanlage präsentiert die Jetter AG die modularen und skalierbaren Konfigurationsmöglichkeiten der Steuerungskonzepte, die sich an jede beliebige Anforderung von kompletten Anlagen oder Einzel-maschinen anpassen lassen. Bereits seit über 30 Jahren entwickelt und liefert die Jetter AG maßgeschneiderte durchgängige Automatisierungslösungen für den Fensterbau. Auf der sps ipc drives ist die interaktive und vollintegrierte Automatisierungslösung zwischen Vorschub und mehrdimensionaler Ausrichtung von Fräsköpfen zu sehen.
Mobile Automation für die Landtechnik und Kommunalfahrzeuge
Der Fokus auf der sps ipc drives liegt auf den unterschiedlichen Automatisierungskonzepten sowohl für Anbaugeräte der Landtechnik als auch für die sehr unterschiedlichen Formen und Konfigurationen für Kommunalfahrzeuge. Die Jetter AG präsentiert hierbei beispielhaft Lösungen auf Basis des ISOBUS-Standards, als auch smarte Gesamtlösungen, die ein durchgängiges Konzept aus Vernetzung, Visualisierung und Steuerung aufzeigen. In Kombination mit individuell ausgerichteten Applikationslösungen lassen sich für die Besucher vielseitige Ansätze für eigene Automatisierungsanforderungen ableiten.
Professional Services - Das Rundumpaket an Serviceleistungen für die Automatisierung
Die Professional Services der Jetter AG umfassen Serviceleistungen für den gesamten Maschinen- und Anlagenbau. Das Leistungsportfolio reicht von der Beratung und Projektmanagement über die Steuerungsprogrammierungen bis hin zur Konzeptionierung und Realisierung von Retrofitmaßnahmen für bestehende Anlagen. Ein weiterer Fokus liegt im Angebot zahlreicher Trainings- und Anwendungsschulungen. Auf der sps ipc drives können sich die Besucher über alle Möglichkeiten der Professional Services beraten und beispielhafte Projekte präsentieren lassen.
Jetter AG Halle 7 Stand 106