Die kleinen PICCO-Plaketten eignen sich gerade für die kleinsten Drohnen-Modelle, die heute über viel Sensorik, dafür aber entsprechend wenig Platz für Plaketten verfügen. Der BVCP hat hier gleich 2 Plakettengrößen zur Auswahl: 18 x 8 mm oder 25 x 12 mm. Beide gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Materialbeschaffenheiten. Die Plaketten des BVCP sind kein Massenstandard von der Stange. Bevorzugt wird Flexibilität – nicht nur im Material, sondern auch in der Gestaltung. Der BVCP bietet als besonderen Mehrwert individuell und vielseitig gestaltbare Plaketten – alles schnell und leicht konfigurierbar.
Drohnen-Plakette individuell gestalten – mit dem BVCP Plaketten-Konfigurator ein Kinderspiel
Hierzu hat der BVCP einzigartige Möglichkeiten geschaffen und diese dann noch in ein leicht zu bedienendes Online-Tool integriert: den Plaketten-Konfigurator. Mit seiner „What-you-see-is-what-you-get“-Funktion kann man mit jedem Klick direkt sehen, was sich ändert und wie die Plakette später aussehen wird. Hier nur einige Vorteile der Kennzeichnungs-Plaketten des BVCP:
- modernes, linksbündiges Schriftbild
- mit abgerundeten Ecken
- individuell veränderbare Schriftgröße für besser lesbare Inschriften und individuell steuerbare Textlauflängen
- bis zu 5 Zeilen frei zur Verfügung stehende Eingabefelder (bei den kleinen PICCO-Modellen aus Platzgründen 4 Zeilen)
- Auswahl vieler verschiedener Farben oder Materialien wie stabil oder flexibel biegsam
- zur besseren Lesbarkeit kann je nach Farbe der Plakette die Schriftfarbe weiß oder schwarz gewählt werden
- Integration eines QR-Code. Der QR-Code wird im Plaketten-Konfigurator automatisch generiert. Man braucht nur Text oder Web-Link einzutragen – schon entsteht der persönliche QR-Code.
- Drohnen-Plaketten mit einer ganz persönlichen Note gewünscht? Dann bietet der BVCP die Möglichkeit, Drohnenplaketten mit einem eigenen Logo, Bild-Icon oder Label zu gravieren. Auch das gelingt spielend leicht mit dem praktischen Plaketten-Konfigurator.
Wer mehr über die Angebote des BVCP an verschiedenen Drohnen-Plaketten erfahren möchte, kann sich auf der Website des BVCP informieren.
Selbstverständlich entsprechen die Kennzeichnungs-Plaketten des BVCP den gesetzlichen Bestimmungen und den geforderten Herstellervorgaben:
- Kennzeichnungsplaketten aus feuerfestem Material (Aluminium) – nicht dicker als 1 mm
- Keine Verwendung ferromagnetischer Materialien, um Signalstörungen bei der Übertragung auszuschließen (erhöhte Flugsicherheit)
- Sicherung der Leistungsfähigkeit des Fluggerätes und Haftungssicherheit bei korrekter Platzierung der Kennzeichnung
Und wer unsicher ist, wo die Kennzeichnungsplakette an der Drohne anzubringen ist, dem bietet der BVCP eine übersichtlliche Beschreibung der besten Befestigungsmöglichkeiten für DJI Drohnen oder persönlichen Rat unter shop@bvcp.de.