Ein neues Kapitel der Firmengeschichte beginnt.
Svend Jacobsen, Vorstand der STADTKURIER AG sieht in dem neuen Auftritt eine Erweiterung des Kundenservices: "Mit der KURIER AG bieten wir über eine Telefonnummer (040-29 19 19) unser gesamtes Spektrum an - vom Fahrradkurier über den 7,5-Tonner mit Hebebuhne bis hin zur Express-Sendung in die USA." Zudem will das Hamburger Unternehmen eine neue Ara seiner Firmengeschichte einlauten und die Marke KURIER AG mit weiteren Standorten bundesweit etablieren.
Der Einführung des neuen Logos soll noch in diesem Jahr die Umfirmierung in "KURIER AG" folgen. Der Vorstand und Aufsichtsrat der der STADTKURIER AG erwarten ein positives Votum der Aktionäre in der kommenden Hauptversammlung im September. Derzeit sind die rund 220 selbstständigen Kuriere und 25 Mitarbeiter in der Zentrale mit insgesamt 95 Prozent der Aktien an dem Unternehmen beteiligt. "Bei uns sind die Kuriere nicht nur Dienstleister, sondern sie haben als Aktionäre auch bei Beschlüssen ein Wörtchen mitzureden", sagt Jacobsen.
Moderne Unternehmensstruktur als der Schlüssel zum Erfolg.
Seit nahezu 30 Jahren ist das Unternehmen im lokalen Botengeschäft tätig. Derzeit werden täglich etwa 1.500 Auftrage abgewickelt - ein Drittel der Kuriere ist mit dem Fahrrad unterwegs.