Veranstaltungsort des 2-tägigen Events sind die früheren Filmstudios auf der Havel-Insel Eiswerder in Berlin-Spandau - heute bekannt unter dem Namen "Event Island". Das gebuchte "Studio 1" bietet mit seiner denkmalgeschützten großzügigen Backsteinarchitektur und einer befahrbaren Fläche von über 2.200 qm den perfekten Rahmen für den bewährten Mix aus Messe, Networking, Vorträgen und Entertainment. Die Location ist für Berlin-Besucher ideal gelegen: nur 6 km bis zum Flughafen Tegel, 2 km bis zum ICE-Bahnhof Spandau und 8 km bis zum Kurfürstendamm. Eine Deckenhöhe von 6,00 - 9,20 m ermöglicht den Ausstellern optimale Standaufbauten.
In der IG KEP-together haben sich rund 20 mittelständische Kurier- und Expressdienst-Unternehmen aus 4 europäischen Ländern zusammengeschlossen. Der Vorstand der IG besteht aus dem Vorsitzenden Reinhard Kuhn (Optimal Kurier, Freiberg/Neckar) und dem Sprecher Hans Reischer (Hierl & Müller │ e-kurier.net, Straubing). Die Bereiche Ausstelleransprache und Werbung liegen wieder in den Händen von Tino Katzur (TK Vertrieb & Service) bzw. Wolfgang Beecken (BEECKEN DIALOG.HOUSE). Veranstalter im rechtlichen Sinn i.A. der IG und des BdKEP ist die Hierl & Müller GbR, die schon in den Vorjahren die KEP-together durchführte. Die KEP-together ist eine seit 2008 regelmäßig stattfindende Branchenveranstaltung. Bisherige Veranstaltungsorte: Fulda (2008), Nürburgring (2010), Leipzig (2012) und Berlin (2015).
Der BdKEP (mit Sitz in Berlin) vertritt seit 1990 die gewerbepolitischen Interessen von Unternehmern und Unternehmen der Kurier-, Express-, Paket- und Briefdienste. Die Branche erwirtschaftet derzeit mit über 500.000 Beschäftigten einen Umsatz von über 27 Mrd. EUR. Der BdKEP setzt sich für liberalisierte offene Postmärkte ein und hat im Mai 2014 die www.Open-Postal-Alliance.de initiiert. Die Initiative gibt Technologieanbietern, KEP-Unternehmen, Vertretern von Institutionen sowie Verbrauchern eine Plattform, über die sie sich gemeinsam für den diskriminierungsfreien Zugang zum Postmarkt für alle Marktteilnehmer einsetzen können. Der Innovationstag des BdKEP, "iKEP", fand erstmals 2014 in Berlin als Fortsetzung seiner 2002 begonnenen Fachveranstaltungen statt.