Zwei Themenblöcke kennzeichnen das diesjährige Strategieforum:
Die Bundesregierung hat das DE-Mail Gesetz vorgelegt. Was wird mit dem Briefmarkt? Eine Frage, über die zwei renommierte Referenten vortragen und diskutieren werden: Alex K. Dieke vom WIK und Horst Manner-Romberg von der MRU. Wichtig hierbei dürfte auch die Fragestellung sein, welche Rolle der Empfänger im künftigen Briefmarkt spielen wird.
Der erste Themenblock allerdings soll der zukünftigen Praxis mittelständischer Postbetriebe gewidmet sein. Spectos, Internetpost AG und das Institut für Distributions- und Handelslogistik (IDH) stellen neue Herausforderungen an die Postbearbeitung vor. So wird die Internetpost AG ein Modell zur Adressverwaltung vortragen und das IDH das wahrscheinlich aufsehenerregende Ergebnis aus der Forschung über den Einsatz von RFID bei der Briefbeförderung.
Eröffnet wird das Strategieforum Brief dieses Jahr von Dr. Ben Möbius, Leiter der Abteilung Infrastruktur, Verkehr und Telekommunikation im BDI. Den folgenden Tag gestaltet dann die Bundesnetzagentur mit Ihrem Lizenznehmerforum.
Nähere Information und Anmeldung unter www.kepnet.de