"Eine gezielte Förderung des Nachwuchses und seines Potenzials bildet das Fundament für die Innovationskraft und Leistungsstärke der Digitalen Wirtschaft. Mit dem inzwischen vierten Challenge Award bieten wir Young Professionals unserer Branche eine Plattform, ihre Ideen und Konzepte für eine kreative Gestaltung des digitalen Wandels vor dem hochkarätigen dmexco-Publikum zu präsentierten", erklärt Ulrich Kramer (pilot Hamburg), Sprecher des Fachkreises Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW.
Teilnahme- und Einreichungsbedingungen
Die Teilnahme an der "Challenge 2015" steht Auszubildenden, Studierenden und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen - allein oder im Zweier-Team. Jeder Teilnehmer muss nachweislich in deutschen Full-Service-, Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Die Einreichung erfolgt im "Pecha-Kucha"-Format, einer Präsentation mit 20 Charts, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet wird. Der Vortrag ist also exakt 400 Sekunden lang. Die Powerpoint-Präsentation sowie das dazugehörige Skript können bis zum 31. August 2015 auf www.challenge-award.de/... hochgeladen werden.
Jury und Auswahlprozess
Gesichtet und bewertet werden alle Einreichungen von einer Jury aus erfahrenen Digital- und Kommunikationsprofis: Alexander Ewig (Geschäftsführer Markenführung Media Markt), Malte Hasse (Geschäftsführer A&B One Digital), Anke Herbener (CEO DigitasLBi), Marco Junk (Geschäftsführer BVDW), Ulrich Kramer (Geschäftsführender Gesellschafter pilot Hamburg), Frank Schneider (Director Marketing, Sales & Operations koelnmesse) sowie Marco Zingler (Geschäftsführer denkwerk). Die gewählten Finalisten werden in der Woche vor der dmexco benachrichtigt, die Sieger dann nach der Live-Präsentation und dem Voting des Branchenpublikums bekannt gegeben und gekürt.
Alle Informationen zum "Challenge Award 2015", der von der dmexco, der internationalen Leitmesse und Kongress für die digitale Industrie unterstützt wird, unter www.challenge-award.de.