Die in der großformatigen Ausweichstreckenkarte im Maßstab 1:1.000.000 vorgeschlagenen Alternativstrecken wurden auf ihre Eignung für Last- und Sattelzüge bis 40 t überprüft. Einschränkungen durch größere vorhersehbare Baumaßnahmen, Sperrungen für Transporte von Gefahrgütern oder wassergefährdender Ladung und Nachtfahrverbote sind in der Karte gekennzeichnet. Zusatzinformationen und Detailkarten erhöhen den Informationswert der Ausweichstreckenkarte weiter.
Bereits zum vierten Mal enthält die BGL-Ausweichstreckenkarte Erläuterungen - neben denen in englischer und französischer Sprache - auch auf Polnisch, Tschechisch und Russisch. BGL-Hauptgeschäftsführer Prof. Dr. Dirk Engelhardt dazu: "Damit tragen wir den veränderten Realitäten im Transportlogistikgewerbe Rechnung. Immer mehr Lkw-Fahrer aus den EU-Beitrittsstaaten arbeiten im Rahmen der EU-Arbeitnehmerfreizügigkeit auch in deutschen Firmen zu deutschen Lohn- und Sozialbedingungen. Der BGL möchte einen Beitrag dazu leisten, dass sich diese Fahrer leichter in ihrer neuen beruflichen Heimat zurechtfinden. Außerdem erleichtert es Fahrern aus diesem Sprachraum, die Bestimmungen der Ferienreiseverordnung korrekt einzuhalten."
Die BGL-Ausweichstreckenkarte 2018 ist ab sofort zum Preis von 4,65 ? netto bzw. 6,90 ? (inkl. Mehrwertsteuer und Versandkosten) im Einzelversand verfügbar. Ab 10 Karten werden Mengenrabatte gewährt.
Bestelladresse: BDF-Infoservice GmbH, Postfach 93 02 60, 60457 Frankfurt am Main
Fax: 069-7919-227
E-Mail: bdf-infoservice@bgl-ev.de
Website:
http://www.bgl-ev.de/...