Vor allem bei Mehrkanalapplikationen in au-tomatisierten Fertigungszellen kann das neue, kaskadierbare und netzwerkfähige Ein-pressmodul wirtschaftlich eingesetzt werden. Die Energieversorgung erfolgt, wie bei Schaltschrankgeräten üblich, mit 24 Volt Gleichspannung, womit auch eine direkte Transmitterspeisung an den beiden Sensorkanälen des DIGIFORCE® 9310 ermöglicht wird. Optional kann natürlich auch in dieser Geräteversion die Prozesssteuerung über Profibus erfolgen. Die bereits etablierten Standardversionen im Tisch/Panel-Gehäuse sind ab sofort ebenfalls mit Ethernet-Schnittstelle verfügbar.
Mit der bewährten, anwenderorientierten PC-Software DigiControl 9310 erfolgt zunächst die Administration der Netzwerkparameter. Anschließend können in gewohntem Menüaufbau die Geräteeinstellungen und Bewertungskriterien eingerichtet werden. Verschiedene Fenstertypen und eine intelligente Hüllkurven-technik ermöglichen eine sehr gezielte Bewertung anwendungsspezifischer Kurvenverläufe. Neben qualitätsrelevanten Darstellungen und Auswertungen können darüber hinaus auch bei Mehrkanalapplikationen Einzel- oder Gruppenprotokolle erstellt werden.
Das neue Einpressmodul der DIGIFORCE® 9310-Familie findet ideal Einsatz in Fertigungsanlagen, in denen eine Visualisierung der Mess- und Prüfergebnisse durch einen Steuerrechner erfolgen kann. Gemeinsam mit der Ba-sisversion der PC-Software DigiControl 9310, die bei der Schaltschrankversion im Lieferumfang enthalten ist, steht dem Anwender ei-ne äußerst preiswerte Komplettlösung zur Verfügung, die auch zukünftig in sehr kurzen Lieferzeiten erhältlich ist.