Neben den Miteigentümern und Co-CEOs des Unternehmens Ayla, Sami und Kaya Busch waren auch andere führende Vertreter von Busch Vacuum Solutions und Pfeiffer Vacuum, die beide Teil der Busch Group sind, anwesend.
Gouverneur Youngkin dankte Familie Busch für ihr Engagement in Virginia Beach, der größten Stadt Virginias, wo die Busch Group rund 500 Mitarbeiter beschäftigt:
„Wir sind unglaublich stolz darauf, dass sich Busch als Standort für seine nordamerikanische Vertriebsgesellschaft und Produktionsstätte für Virginia entschieden hat. Es war eine Freude, den Busch Hauptsitz in Deutschland zu besuchen, und wir schätzen unsere langjährige Partnerschaft sehr“, sagte er.
Die Busch Group ist seit den 70er Jahren in Virginia Beach präsent, seit 1975 mit einer Vertriebsgesellschaft und seit 1979 mit einem Produktionsstandort.
Während seiner sechstägigen Reise durch Europa besuchte Gouverneur Youngkin Unternehmen in den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern sowie in Finnland, Dänemark und der Schweiz. Die von ihm besuchten Unternehmen sind entweder bereits in Virginia ansässig oder planen eine Niederlassung in dem US-Bundesstaat. Der Gouverneur traf sich mit CEOs, um potenzielle Investitionen in Virginia zu besprechen.
Glenn Youngkin ist seit 2022 der 74. Gouverneur von Virginia, einem Staat im Osten der USA.