Die technische Seite der Client-Server-Kommunikation orientiert sich sowohl am deutschen als auch am französischen EBICS-Standard. Während die Initialisierung an die Vorgaben des deutschen Verfahrens angelehnt ist, erfolgen Upload und Download von Dateien nach dem Vorbild des französischen Standards. Das betrifft zum einen die Möglichkeit zur Verwendung von Auftragsparametern in Form von Name-Wert-Paaren und zum anderen die Nutzung von Ländercodes zur Kennzeichnung landesspezifischer Formate.
Die flexiblen Server-Produkte von Business-Logics — sowohl der BL Bankrechner als auch der BL EBICS-Server — unterstützen bereits alle technischen Anforderungen des neuen Standards. Schließlich haben sich beide Produkte seit Jahren in Deutschland und Frankreich im EBICS-Alltagsgeschäft von Finanzinstituten aller Größenordnungen bewährt.
Doch auch die Client-Produkte von Business-Logics zur Automatisierung des Zahlungsverkehrs beherrschen bereits die Schweizer Version des EBICS-Standards. Ebenso wie das BL Transfersystem als universelle Lösung unterstützt das BL Transfertool die Initialisierung und den Dateiaustausch entsprechend der Schweizer Anforderungen.
Für die Server-Produkte von Business-Logics bieten wir allen Interessenten eine kostenfreie Testinstallation vor Ort an.
Gern beraten wir Sie per Telefon oder aber auch per E-Mail zum elektronischen Zahlungsverkehr per EBICS. Sie erreichen uns unter +49 - 2103 - 33 99 3 - 0 oder per E-Mail unter info@business-logics.de.